Sicherung auf Radreise

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sicherung auf Radreise

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 1. Juli 2021, 20:48

Auf jeden Fall- Rückmeldung NACH Tour scheint im Sinne "Erfahrung" teilen sinnvoll ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

manne52
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 19:41
Wohnort: Isernhagen

Re: Sicherung auf Radreise

Beitrag von manne52 » Freitag 15. Oktober 2021, 19:19

So, nach einer Woche Radreise mit 600km über Kopfsteinpflaster, Sand und Waldwegen, kurz gesagt über Stock und Stein, mal meine Erfahrungen.
Der Einsatz hat sich bewert, Kamera und Objektive haben alles gut überstanden, trotzdem suche ich nach einer andern Lösung.
Ich hatte ständig Angst um Fahrrad und Ausrüstung, mal schauen was mir noch dazu einfällt.
Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20624
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sicherung auf Radreise

Beitrag von Jock-l » Freitag 15. Oktober 2021, 20:55

Wo gab es Deiner Meinung nach die größten Strapazen für die Ausrüstung ?
Schwingungen durch Kopfsteinpflaster und damit Belastung von Haltegurten o.a. ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

manne52
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 19:41
Wohnort: Isernhagen

Re: Sicherung auf Radreise

Beitrag von manne52 » Freitag 15. Oktober 2021, 21:29

Am schlimmsten war das Naturpflaster in den Ortsdurchfahrten, danach kamen die unbefestigten Wege. Ich fahre ein 28"Reiserad, zusammen mit ca.14kg Gepäck da hatte ich auch Angst um meine Felgen.
Für die Kamera waren sicher die Schläge des Pflasters am schlimmsten.
Gruß
Manfred

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“