@Bodo: Ja, Erfurt ist gut gebucht! Gerade jetzt zur BUGA muss man schon suchen. Wir haben für 2 Nächte in einer Ferienwohnung in einem ländlichen Vorort hinter dem Flughafen gewohnt und sind von der Endhaltestelle mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren.
Weimar ist auch eine Reise wert, oder? Es gibt ja hier auch den Städtereise-Faden, den ich gerne anschaue.
Toll, dass Du an einem Workshop teilnehmen konntest. Und das Deine Gattin sich nicht gelangweilt hat, ist Gold wert! Auf dem Gelände der BUGA gibt es die Möglichkeit, meine ich, sog. Mobilitätshilfen zu mieten, also Rollis. Vielleicht ist das eine Idee?
@Bernd: Ja, Erfurt, die BUGA und auch andere Ziele in der Gegend sind eine Reise wert! Die Anpflanzungen werden laufend bearbeitet, so dass immer jede Menge Blühendes zu sehen ist. Lohnt also sicherlich auch im Herbst. Nur schönes Wetter ist m. E. ein Muss!
OT: Meine Frau hat schon bemerkt, dass ich jetzt 3 Kameras habe, nachdem ich die G110 günstig (!) gebraucht erwerben konnte

. Erste Eindrücke konnte ich schon sammeln mit dem 12-32mm. Vielleicht behalte ich sie, aber dann mit anderen Objektiven ausgestattet.
Euch beiden danke ich für die nette Rückmeldung!
Hier nochmal 3 Bilder:
Einige Themengärten waren ausgestellt nach dem Motto: Gartenbaubetriebe zeigen ihr Können. Da waren wir aber etwas enttäuscht, haben mehr erwartet. Wir sind doch sehr durch den Park der Gärten in Bad Zwischenahn verwöhnt! Der ist auch eine Reise wert.
Schön ist, dass man erschöpft auf den Rasenflächen Pause machen soll und darf. Dafür gibt es vielfältige Sitzmöglichkeiten. Ein Käffchen muss aber sein!
Wasser gehört dazu. Hier eine gelungene Gestaltung mit einer "Terasse" auf dem Wasser.