Photoservice gesucht

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
***

Photoservice gesucht

Beitrag von *** » Dienstag 28. Dezember 2021, 12:05

Alle Jahre wieder bin ich um diese Zeit damit beschäftigt Wunsch-Kalender für Freunde zu erstellen.
Nun suche ich aber noch ein ultimativen Fotodienst, der mir diese Fotso auf das Papier druckt, bzw. ich gleich so einen Kalender fertig bekommen kann.
Klar, es gibt im I-Net hunderte von Anbietern, aber welcher ist wirklich empfehlenswert und wo stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen könnt´ihr empfehlen?

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von magle » Dienstag 28. Dezember 2021, 12:10

Hallo Erwin,
sehr zufrieden bin ich seit Jahren mit saal-digital, für Kalender und Wandbilder.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Neograph » Dienstag 28. Dezember 2021, 12:38

lunasol hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 12:05
der mir diese Fotso auf das Papier druckt, bzw. ich gleich so einen Kalender fertig bekommen kann.
Bei Drucken hätte ich dir helfen können. Kalender sind dann allerdings leider etwas anderes ;)
Saal ist aber bei Kalendern eine gute Adresse.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Guillaume » Dienstag 28. Dezember 2021, 13:24

Erwin, seit Jahren bin ich bei Kalendern Kunde von CEWE. M.E. stimmt dort auch die Qualität, aber die Preise sind etwas erschwinglicher.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

***

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von *** » Dienstag 28. Dezember 2021, 14:20

Danke für eure Tipps ihr drei. Ich werde mir die Anbieter gleich mal ansehen :D

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7601
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von j73 » Dienstag 28. Dezember 2021, 15:14

Ich nutze seit Jahren nur Fotobuch.de, sowohl für Kalender als auch für Fotobücher und bin rundum zufrieden.

Interessant vielelicht auch die Reaktion wenn mal was schiefging (in 16 Jahren 2mal):
1) Einmal gabs nen Druckfehler
2) Einmal einen Transportschaden
Jesdes mal total professionell, kundenorientiert und sehr schnell gelöst.

Allerdings darf man nicht ds "billigste" Papier nehmen. ;)

Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von zawiro » Dienstag 28. Dezember 2021, 15:27

Ich habe dieses Jahr testweise je einen Kalender auf Fotopapier in A3 Querformat bei CEWE und bei Lidl bestellt.
Ich muss sagen, im direkten Vergleich, wenn man Seite für Seite nebeneinander vergleicht, ist die Brillanz bei CEWE etwas besser. Den Unterschied merkt man aber wirklich nur bei einem solchen Vergleich. Allerdings ist der CEWE ca. 11 EUR teurer. Kein Unterschied in Papierqualität und der technischen Ausführung (Spiralbindung mit Aufhänger) für mich.

Ich habe mich deshalb für Nachbestellungen bei Lidl entschieden, der Service und die Abwicklung sind bei beiden sehr zuverlässig und gut. Bei 7 Stück hat es sich gelohnt und die Empfänger waren alle sehr zufrieden.
CEWE bietet ein umfangreicheres Gestaltungsprogramm an, das für mich nicht relevant war.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Jock-l » Dienstag 28. Dezember 2021, 19:18

Was ich gut finde ist die inzwischen gewachsene Palette bei pictrs.com, die waren mal in Berlin und sind weiter nach Leipzig gezogen- dort bekommst Du kostenfrei ein paar GB für die jeweiligen Dateiuploads und gestaltest Deine Hütte bzw. Angebot so wie es Deine Vorstellungen entspricht. Produkte können Deinerseits kostenfrei bleiben, aber Du siehst die Kosten für Druck die anfallen. Interessenten können je nach Wunsch Größen auswählen und durch Eintrag ihrer Daten das via diesem Shopsystem gleich nach Hause schicken lassen...

Wie Du einen geschlossenen Bereich etablierst, daß Freunde sich was aussuchen können und Du übernimmst die Kosten kannst Du anfragen. Oder Du gestaltest (Inhalte, Größe, Bindung etc.) und läßt Dir zum Selbstkostenpreis die Sachen nach Hause schicken und verteilst anschließend im Freundeskreis ...

Einschränkung: Ich hatte da vor laaanger Zeit mal reingeschnuppert, seit nur noch Fujipapiere angeboten wurden war ich weg (wollte Kodakpapier als Grundlage haben). Aber ansosnten war ich recht angetan.

Saal Digital kenne ich aus div. Projekten, geht voll i.O.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 28. Dezember 2021, 20:10

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 19:18
Saal Digital kenne ich aus div. Projekten, geht voll i.O.
Bei Saal bin ich seit nem Weilchen. Seit kurzem würde ich den (Anbieter) wohl auch als meinen "Stamm-Foto-Weiterverwerter" bezeichnen.
(-> Da über nen längeren Zeitraum vielfach bei jeweils immer hohen Zufriedenheit geordert und keinerlei weitergehende Gedanken an "Noch nen anderen probieren").
Quali stimmt, Preise dafür in ihrer Verhältnismäßigkeit sehr gut; eher noch am "Normalo-0815-Fotokunden"-Niveau angelegt.
(Wobei ich längst nicht alle Formate und Druck-/Papiervarianten ausprobiert hab).

Besonders empfehlenswert finde ich es, solltest du bei Saal landen, die APP in der DESKTOP PC-Version für die Bestellung bzw. die Gestaltung derer zu nutzen.
Alternativ geht auch Best. über die Website/Browser oder der App in der Smartie-Version. Am merklich Komfortabelsten finde ich aber die PC-App-Variante (natürlich kostenlos runterladbar).

Ein paar andere habe ich früher auch 1x oder teils 2x ausgecheckt. Whitewall ist ein Anbieter, der mir da noch positiv in Erinnerung geblieben ist.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Jock-l » Dienstag 28. Dezember 2021, 21:11

... den habe ich gedanklich aussortiert- weil preislich doch bereits in einer anderen Liga spielend.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von cani#68 » Samstag 1. Januar 2022, 16:54

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 13:24
Erwin, seit Jahren bin ich bei Kalendern Kunde von CEWE. M.E. stimmt dort auch die Qualität, aber die Preise sind etwas erschwinglicher.
Geht mir ähnlich, Preis / Leistung stimmt, sind aber auch nicht unbedingt die preiswertesten... ;)
Aber ich finde die Auswahl bzgl. Fotobüchern und für deinen Fall Kalendern ausgesprochen gut dort.
Und die Möglichkeiten in der Software sowie deren Bedienung finde ich gut... ich mache aber alles "offline" also nicht im Webbrowser sondern mit der Desktop-Software.
Wir machen jedes Jahr mehre Kalender mit CEWE (Küche-, Tischkalender und A2 Wandkalender) für Familie / Freunde.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

***

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von *** » Montag 3. Januar 2022, 19:57

Danke nochmals an alle, die mir hier Tipps und Vorschläge gemacht haben.
Ich habe diese in der Tat alle angesehen, habe mich dann aber für den Fotodienst von dm entschieden.
Die hatten aus meiner Sicht die besten Preise, 21,95€ pro Stück, A3, und die besten Vorlagen. Meine Leute wünschen sich nähmlich viel Bild und weniger Kalendarium :D
Die Lieferzeit betrug 3 Tage und die Qualität der Bilder würde ich als gut bezeichnen.
Erstellt und versendet wurden die Kalender übrigens vom Fotodienst cewe.

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Photoservice gesucht

Beitrag von Neograph » Dienstag 4. Januar 2022, 11:10

Schön, dass du zufrieden bist!
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“