Nach langer Pause...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Nach langer Pause...

Beitrag von icetiger » Sonntag 9. Januar 2022, 22:57

...mal wieder Bilder von mir, erstmal nur zum ausprobieren.

Seit die neuen Regeln für den Bilderupload gelten, habe ich hier keine Bilder mehr reingestellt. Ganz einfach deshalb, weil ich mir bisher nicht die Zeit genommen habe, mich mit dem Thema Hoster näher zu beschäftigen. Nun habe ich mir das im neuen Jahr doch einmal vorgenommen und kann nun endlich auch Bilder verlinken. Zum ausprobieren hier mal ein paar Fotos von der Biengartner Weiherplatte, aufgenommen am 2. Januar.

Peter

Bild

Bild

Bild

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 9. Januar 2022, 23:12

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 9. Januar 2022, 22:57
...mal wieder Bilder von mir, erstmal nur zum ausprobieren. Peter
Peter, schöne Weiherbilder vom Mohrhof zeigst du hier.
Das ist auch ein schönes Naturschutzgebiet. :!: :!: Sperrzeiten beachten.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Thorsten_K » Montag 10. Januar 2022, 06:01

icetiger hat geschrieben:
Sonntag 9. Januar 2022, 22:57
...mal wieder Bilder von mir, erstmal nur zum ausprobieren.

Hallo Peter,

super Bilder aus meiner alten Heimat, Höchstadt...

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

***

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von *** » Montag 10. Januar 2022, 11:30

Das zweite Bild wäre mein Fovorit :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Januar 2022, 20:49

Das erste wäre meines ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 10. Januar 2022, 21:10

Ich kann mich nicht enscheiden, weil alle für mich ihren Reiz haben, mit ihrer schönen Stimmung.

Schön, dass du es über einen Hoster geschafft hast Peter. ;) Bild
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von jessig1 » Dienstag 11. Januar 2022, 16:17

Hallo,

ein Tipp zu abload:

Nehme den "direkt Link für Foren" dann sieht man die Bilder in Forum größer.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24751
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Guillaume » Dienstag 11. Januar 2022, 17:04

Mich spricht die ganze Serie an.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Jock-l » Dienstag 11. Januar 2022, 20:32

Alles in einem Sack- Peter, Du erstaunst mich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von oberbayer » Dienstag 11. Januar 2022, 20:38

Servus Peter, schön das du wieder aktiv bist 👍
Deine Bilderserie ist angenehm anzusehen, gefällt mir gut.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von icetiger » Dienstag 11. Januar 2022, 21:46

Hallo und Danke für die Rückmeldungen. Ja, das Thema Hoster habe ich lange vor mir hergeschoben. Inzwischen bin ich im Ruhestand und habe mir nun mal die Zeit genommen, mich damit zu befassen. Ab jetzt werde ich auch gelegentlich mal wieder das eine oder andere Bild einstellen.

jessig1 hat geschrieben:
Dienstag 11. Januar 2022, 16:17
Hallo,

ein Tipp zu abload:

Nehme den "direkt Link für Foren" dann sieht man die Bilder in Forum größer.
O.K. - Danke für den Tipp. Ich habe nach der Anleitung von Abload "Thumbnail für Foren (1)" genommen. Hier gleich mal zum ausprobieren noch ein Bild - diesmal von einem Weiher bei Kleingründlach. Wobei es fast egal ist, in welchem Weiher sich die Wolken spiegeln...

Bild

Peter

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von BerndP » Freitag 14. Januar 2022, 22:23

Was für ein Weiher?

Ich seh vor allem Spiegelung!, klasse!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 14. Januar 2022, 22:53

Peter, waren in dem Weiher vor einigen Monaten Lichtinstallationen eines Künstlers gestanden?

Deine Weiherspiegelungen gefallen mir.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

***

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von *** » Samstag 15. Januar 2022, 00:02

Sehr schönes Foto :D

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nach langer Pause...

Beitrag von icetiger » Samstag 15. Januar 2022, 08:50

Spaziergänger hat geschrieben:
Freitag 14. Januar 2022, 22:53
Peter, waren in dem Weiher vor einigen Monaten Lichtinstallationen eines Künstlers gestanden?

Deine Weiherspiegelungen gefallen mir.
Lichtinstallationen? Davon weiß ich nichts. Der Kleingründlacher Weiher ist zwar nicht weit weg, aber ich komme trotzdem nur sehr selten dort vorbei - und am Abend schon gar nicht.

Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“