Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von cani#68 » Sonntag 9. Oktober 2022, 13:44

Moin,

der Herbst ist (schon fast )da und damit geht es auch 2022 für mich zu einer Fototour an die Hoegne - geplant ist aktuell: Samstag 29.10 oder 05.11
Dort kann man ja wunderbar mit dem ND Filter und Langzeitbelichtungen spielen.

Aber vlt. will ja der /die ein/e oder andere aus dem Forum mit dort hin.
Wir könnten uns im Großraum AC treffen und dann gemeinsam zum Startpunkt fahren.

Aber...Termin ist ja auf jeden Fall auch wetterabhängig.

Wer also Interesse hat kann sich ja hier melden - Rest klären wir dann per PN.

Als Impression mal 3 Bilder von vorherigen Touren:

Bild
La Hoegne_98833
auf Flickr

Bild
LaHoegne_91674
auf Flickr

Bild
LaHoegne_91687
auf Flickr
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20975
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. Oktober 2022, 18:09

... dort am Standort des dritten Bildes, das wäre was für mich... aber leider zu weit weg.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Umhergehen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5285
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von Holger R. » Donnerstag 20. Oktober 2022, 17:44

es lockt ja immer wieder, ich bin aber leider nicht optimal ausgestattet für UWW-Aufnahmen, mein 9-18 schwächelt einfach immer wieder etwas in der Abbildungsleistung im Vergleich zu den gezeigten Fotos mit hochwertigeren Optiken. Und die Entfernung ist sportlich für eine Fototour, bei dem Verbrauch meines KFZ und den aktuellen Preisen einfach nicht drin. Schade. Wäre bestimmt ein tolles Erlebnis und mal ein Ausflug in ein ganz anderes Metier.
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

BerndP
Beiträge: 12560
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von BerndP » Donnerstag 20. Oktober 2022, 19:41

Ich schließe mich Holgers Ausführungen an.
Leider ist mir das auch zu weit weg…
Auf jeden Fall viel Spaß allen vor Ort!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von cani#68 » Samstag 22. Oktober 2022, 10:09

Aber vlt. kann ich euch animieren, euch auch mal mit solchen Motiven zu beschäftigen. :)
Ich muss mal schauen wie das Wetter an dem We aussieht. Herbstlaub sollte auf jeden Fall als Motiv vorhanden sein.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von quadfahrer » Samstag 22. Oktober 2022, 15:13

Und evtl. kann man ja auch Objektive (aus)tauschen/ leihen?
Evtl. bin ich dabei, muss das aber noch abklären.
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20975
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von Jock-l » Montag 7. November 2022, 10:22

... auf das Thema komme ich zurück, weil ich gerade im DSLR-Forum stöbere/ etwas suchte und über einen Thread stolperte mit einem Bild aus dem Bachverlauf, siehe hier.
(Solche eine Bildidee kommt für dieses Jahr sicher zu spät, aber man kann sich etwas vornehmen/ vorplanen ;))
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 10. November 2022, 15:28

Jock-l hat geschrieben:
Montag 7. November 2022, 10:22
... auf das Thema komme ich zurück, weil ich gerade im DSLR-Forum stöbere/ etwas suchte und über einen Thread stolperte mit einem Bild aus dem Bachverlauf, siehe hier.
(Solche eine Bildidee kommt für dieses Jahr sicher zu spät, aber man kann sich etwas vornehmen/ vorplanen ;))
Ich könnte dir sogar genau sagen, wo das Bild aufgenommen wurde. ;) ... habe ich doch dort vor knapp 2 Wochen selber gestanden. ;)
Leider war aber schon einiges an Blattwerk runtergefallen und daher an dieser Stelle nichts so richtig rauszuholen, aber an anderen Orten sah es etwas besser aus
Und wenn ich endlich mal die Zeit finde, die Bilder durchzugehen, stelle ich ein paar auch hier online.

BTW: Es waren lustigerweise ein paar Fotogruppen unterwegs. :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20975
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. November 2022, 20:09

Dann war die Wahrscheinlichkeit eine hohe, daß der User der das Bild via DSLR-Forum und Flickr zeigte zeitnah in der Umgebung umherkroch ;)
Für mich war das eine Bestätigung, daß sich diese Ecke schon ein bisschen herumgesprochen hat. Gibt es eigentlich eine Fotostrecke zu einer anderen Jahreszeit ? Ich könnte mir andere Bachwasserstände und entspr. Veränderungen im Wasserstrudel vorstellen ... oder gab es solche Bilder bereits und ich habe sie gedanklich nur nicht mehr auf dem Schirm ? Danke Dir ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von cani#68 » Freitag 11. November 2022, 15:08

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 20:09
Dann war die Wahrscheinlichkeit eine hohe, daß der User der das Bild via DSLR-Forum und Flickr zeigte zeitnah in der Umgebung umherkroch ;)
Das wäre gut möglich... :)
Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 10. November 2022, 20:09
Gibt es eigentlich eine Fotostrecke zu einer anderen Jahreszeit ?
Ich war mal im Winter dort (mit einer Canon DSLR :roll: )... ist dann nicht so einfach, dort hin zu kommen
Bild
Winter at La Hoegne_6339
auf Flickr

und zeitnah nach der Schneeschmelze (auch noch Canon :roll: )
Bild
La Hoëgne - Winter#03
auf Flickr

Im Sommer lohnt es sich nicht so richtig, da meist wenig Wasser drin ist und die Bäume halt "nur" grün

Aber schau mal mein Langzeitbelichtungsalbum bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/ ... 513644196/
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Beitrag von cani#68 » Freitag 11. November 2022, 15:14

Und dieses Jahr gab es u.a. so was:

Bild
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“