Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Beitrag von ManneM » Dienstag 29. Dezember 2020, 15:35

Mit der Mitte der Woche wird ein Bild der Woche fällig; und wieder eine schwere Entscheidung zwischen 2 Bildern, ... die Kapelle in der morgendlichen, "Blauen Stunde" gewinnt. :D

Bild
Sigma 8-16mm
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5283
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von Holger R. » Dienstag 29. Dezember 2020, 20:06

Gratuliere zu diesem tollen Bild Manne.
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12160
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von Horka » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:10

Ich bin begeistert!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von lomix » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:36

Horka hat geschrieben:
Dienstag 29. Dezember 2020, 22:10
Ich bin begeistert!

Horst
dito :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5323
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von ifi1 » Dienstag 29. Dezember 2020, 23:40

1a Motiv perfekt eingetütet, wie so oft - Bilder auf hohem Niveau - auch dieses wieder - klasse :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von ManneM » Mittwoch 30. Dezember 2020, 15:40

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 29. Dezember 2020, 20:06
Gratuliere zu diesem tollen Bild Manne.
Vielen Dank Euch Allen für die Resonanz. Und ich wollte an dem Morgen erst nicht aufstehen... ;)
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von BertholdSW » Donnerstag 31. Dezember 2020, 07:27

BerndP hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 12:18
Hihi,
auflösen tut ers aber nicht, der Sauerländer...
Asche auf mein Haupt.
Hier ist das kleinere Original.
LG in die Runde
BertholdSW aus dem Sauerland
20200402-Holzgesicht-0880.jpg
20200402-Holzgesicht-0880.jpg (314.79 KiB) 4492 mal betrachtet
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von BerndP » Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:03

Danke Berthold!

Baumrinde - war doch klar! :mrgreen:
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von BertholdSW » Sonntag 3. Januar 2021, 08:33

Hallo Bernhard und Danke für Deine Anmerkungen.
Es war nett bei Euch, aber ich habe hier wohl 2x mehr als deutlich den Burgfrieden gestört
Dann sollte man den Hut nehmen.
LG BertholdSW aus dem Sauerland.
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5736
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von UlrichH » Sonntag 3. Januar 2021, 09:01

Welchen Burgfrieden?
Solltest du wirklich gehen, werden uns Deine Beiträge sehr fehlen.
Überleg es Dir nochmal.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12160
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von Horka » Sonntag 3. Januar 2021, 10:18

Ich denke nicht, dass Burgfrieden Friedhofsruhe heißt. Hier ist ein lebendiges Forum, dass auch andere Meinungen und die dadurch ausgelöste Diskussion verträgt. Nur bei OT werden die Moderatoren unwillig.

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von BerndP » Sonntag 3. Januar 2021, 11:04

BertholdSW hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 08:33
...
Es war nett bei Euch, aber ich habe hier wohl 2x mehr als deutlich den Burgfrieden gestört
Dann sollte man den Hut nehmen.
...
Huch !!

Hallo Berthold!

Ich verstehe nicht, was Dir in die Glieder gefahren ist. Und ich lese eigentlich viel hier. Was auch immer es (gewesen) ist, ... manchmal hilft ein Austausch über PN mit einer beteiligten / unbeteiligten Person, Dinge neu einzuordnen. Dazu möchte ich Dich ermutigen!

Mir selbst wurden kurz nach meinem Einstieg ins Forum 2 threads gesperrt. Das war heftig für mich. Die PNs haben mir wieder "in die Spur" geholfen (nicht !! im Sinne von anpassen).

Alles Gute im neuen Jahr!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von Safra » Sonntag 3. Januar 2021, 13:16

Ich verstehe Bertholds Reaktion auch nicht. An welcher Stelle konnte er sich auf den Schlips getreten fühlen? Und welcher "Burgfrieden" ist hier gemeint? Hier im Forum herrscht doch wahrlich nicht der " Friede- Freude- Eierkuchen" - Austausch. Da muss Mann/Frau auch mal was einstecken können, was meistenteils berechtigt ist und zum Nachdenken anregen sollte. Keiner hat alle fotografischen Weisheiten mit dem Löffel gefressen. Sonst brauchten wir diesen Austausch nicht.

He, Berthold, kkläre uns auf, wo das Missverständnis liegt, und dann machen wir weiter mit Bildern!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24908
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von Guillaume » Sonntag 3. Januar 2021, 16:38

BertholdSW hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 08:33
Hallo Bernhard und Danke für Deine Anmerkungen.
Es war nett bei Euch, aber ich habe hier wohl 2x mehr als deutlich den Burgfrieden gestört
Dann sollte man den Hut nehmen.
LG BertholdSW aus dem Sauerland.
Moin Berthold,
da muss ich als Moderator einmal nachfragen, denn ich stehe nach dem Lesen der letzten Beiträge auf dem Schlauch. Mir ist jedenfalls hier nichts aufgefallen, was einem die Zornesader hätte anschwellen lassen. Oder beziehst Du Dich auf einen anderen Thread, den ich nicht kenne? Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Du Deine (vielleicht) spontane Reaktion noch einmal überdenken würdest. Ich würde mich jedenfalls freuen und ganz bestimmt viele andere auch.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Beitrag von BertholdSW » Sonntag 3. Januar 2021, 16:48

Hallo in die Runde.
Ich bin hier nur Gast und rund 4 Monate in dieser Runde. Anecken liegt mir überhaupt nicht.
2 x habe ich wegen meiner Bilder heftig Dampf abbekommen.
99% meiner Bilder sind mit Text und werden es auch zukünftig werden.
Und "Wachhunde" im Forum müssen auch sein, sonst lauft so einiges aus dem Ruder.
Auch das habe schon erlebt. Und diese "Wachhunde" haben es auch nicht leicht.
Aber 2 x habe ich wegen meiner Bilder richtig Dampf abbekommen.
Und beide Male hab ich das "warum" nicht richtig verstanden.
OK, es ist so wie es ist. Also lieber Berthold maul nicht rum, nehm deinen Hut, und geh.
Und so richtig nachtreten liegt mir auch nicht.

> He, Berthold, kläre uns auf, wo das Missverständnis liegt, und dann machen wir weiter mit Bildern!
> Wo rum ging es eigentlich?

> Langer Rede kurzer Sinn: ich mache den Thread dicht.
https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 29#p704629
Tschüß, es war trotzdem nett bei Euch.
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“