Tiere bei Nacht erwischt (offen für alle)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Tiere bei Nacht erwischt (offen für alle)

Beitrag von Safra » Samstag 25. März 2023, 09:10

Immer dieselben Verdächtigen, die im Garten herumspringen und zeitweise den Lavendel kaputt machen...

DSCF0003.JPG
Leider kann ich die Videos nicht einstellen. Es ist putzig zu sehen, wie die Tierchen mitunter herumspringen.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Beitrag von j73 » Samstag 25. März 2023, 09:23

Safra hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 09:10
Immer dieselben Verdächtigen, die im Garten herumspringen und zeitweise den Lavendel kaputt machen...
Besser den Lavendel als die Autos ...
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tiere bei Nacht erwischt (offen für alle)

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 25. März 2023, 10:00

Hallo Sabine,
ich habe jetzt deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, weil du es bei Adinia in den nichtoffenen Beitrag gepostet hattest. ;)

Dann kann er auch gleich offen für alle sein.
Safra hat geschrieben:Leider kann ich die Videos nicht einstellen. Es ist putzig zu sehen, wie die Tierchen mitunter herumspringen.
Zum Glück ging es nicht mit dem hochladen eines Videos, das hätte noch mehr Speicher auf dem Server gebraucht.
Es wäre aber schön, wenn du Fotos verlinkst und nicht hochladen würdest.
Sollte nur ein freundlicher Hinweis sein für das nächste Foto. ;)
Danke.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tiere bei Nacht erwischt (offen für alle)

Beitrag von Jock-l » Samstag 25. März 2023, 22:10

Safra hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 09:10
Leider kann ich die Videos nicht einstellen. Es ist putzig zu sehen, wie die Tierchen mitunter herumspringen.
Vielleicht so wie Willi es bei seinen Filmclips hält, bei Vimeo hochladen und hierher verlinken ? Das müßte gehen... Vimeo ist ähnlich bekannt wie Youtube, m.E. nicht so werbeverseucht.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Tiere bei Nacht erwischt (offen für alle)

Beitrag von Sinuett » Sonntag 26. März 2023, 20:23

Ich habe sogar ein Farbdia (gescannt) für diesen Faden.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit hatte ich auch mit meiner Fuji eine Fotofalle gebaut.
Mit Auslösespiegeln und allem drum und dran.
Allerdings habe ich in der Arbeit später ausschließlich Zeichnungen und Graphiken verwendet.
Das Foto zeigt eine Gelbhalsmaus. Geblitzt.

Grüße

Sinuett

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“