Körperbemalung offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Spaziergänger
Beiträge: 3058
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Körperbemalung offen

Beitrag von Spaziergänger » Dienstag 27. Februar 2024, 14:21

.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5322
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 28. Februar 2024, 12:53

Zwei perfekte Malereien und schön abgelichtet Ulrich, gefällt mir gut.👍
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8733
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von wozim » Mittwoch 28. Februar 2024, 13:10

Vor und mit der Kamera, beides sehr gut gemacht. 8-)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6963
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 28. Februar 2024, 14:38

Spaziergänger hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2024, 14:21
.
Halb Mensch, halb Tie
Aber ganz große Klasse. Wie gesagt, vor und mit der Kamera. :!: 👍
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24900
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 29. Februar 2024, 11:40

Wow Ulrich, große Klasse (wie schon oben geschrieben vor und hinter der Kamera)! Gibt es davon noch mehr?
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Spaziergänger
Beiträge: 3058
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 29. Februar 2024, 13:39

ifi1 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2024, 12:53
Zwei perfekte Malereien und schön abgelichtet Ulrich, gefällt mir gut.👍
Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 11:40
Wow Ulrich, große Klasse (wie schon oben geschrieben vor und hinter der Kamera)!
Gibt es davon noch mehr?
Es gibt bei mir keine weiteren Bilder, habe versäumt noch mehr aufzunehmen, die gefielen mir nicht so ....
Dieter T. hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2024, 14:38
Aber ganz große Klasse. Wie gesagt, vor und mit der Kamera. :!: 👍
wozim hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2024, 13:10
Vor und mit der Kamera, beides sehr gut gemacht. 8-)
Danke an Iris, Wolfgang, Dieter und Peter für die Kommentare.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34028
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von lomix » Donnerstag 29. Februar 2024, 18:22

das ist schon große Kunst👍👍👍
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von adinia » Donnerstag 29. Februar 2024, 19:19

Super, eure Arbeit mit den zwei Frauen. Wo habt ihr das das gemacht , Ulrich?

Wie ich anhand eurer vielen Kommentare lese, kennt ihr euch auch sehr gut mit der Arbeit vor der Kamera aus. (Mit der Kamera sowieso. Logo)
Habt ihr genauso oft mit Frauen oder Männern gearbeitet?
Hattet ihr auch Probleme Frauen dafür zu bekommen? Männer waren einfacher für die Arbeit vor die Kamera zu bekommen, fanden wir. Welche Erfahrungen habt ihr?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von adinia » Montag 4. März 2024, 13:20

Ich bin sehr enttäusscht, dass mich keiner von euch an euren Erfahrungen vor der Kamera teilhaben lässt. Was ist an eurer Arbei so geheimnisvoll? Auch nicht wer und wo das Intro entstanden ist.
Ich bin doch nicht mehr voll aktiv im Geschäft.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von adinia » Montag 11. März 2024, 20:41

Am 29.2., und noch mal vor 'ner Woche, hatte ich nachgefragt. Aber leider mochte bisher niemand antworten.
Ob von denen seitdem hier niemand mehr eingewählt war?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9917
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Binärius » Dienstag 12. März 2024, 12:20

Viel Aufwand wird da betrieben. Umso wichtiger ist es diese Kunstwerke möglichst perfekt für Außenstehende und für die Nachwelt zu erhalten. Dies ist hier gelungen!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 12. März 2024, 12:20

adinia hat geschrieben:
Montag 11. März 2024, 20:41
Am 29.2., und noch mal vor 'ner Woche, hatte ich nachgefragt. Aber leider mochte bisher niemand antworten.
Ob von denen seitdem hier niemand mehr eingewählt war?
Bevor du hier Fragen stellst, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du selbst auf alle Fragen eine Antwort hast, mit der die Fragesteller zufrieden sind.

Im weiteren gibt es hier zwar eine Menge von Experten, aber auch ein Experte antwortet nicht, wenn er keine Antwort dazu hat und einfach was daher schreiben, bringt niemanden etwas.

Von daher macht es auch keinen Sinn, wenn du anderen hier unterstellst, dass sie dir nicht antworten wollen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es hinaus.
Auch der Fragesteller sollte sich selbst hinterfragen, wenn keine Antwort kommt, denn dafür ist jeder mitverantwortlich!

Also, bleib mal ganz locker Adinia, denn wenn ich mir die unbeantworteten Fragen aus meiner 22 jährigen Forum-Erfahrung anschaue, dann gab und gibt es immer Fragen, auf die niemand eine Antwort hatte, wie im richtigen Leben. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Thorsten_K » Dienstag 12. März 2024, 12:27

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 12:20

Also, bleib mal ganz locker Adinia, denn wenn ich mir die unbeantworteten Fragen aus meiner 22 jährigen Forum-Erfahrung anschaue, dann gab und gibt es immer Fragen, auf die niemand eine Antwort hatte, wie im richtigen Leben. ;)
Doch eine Antwort gibt es immer "42" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24900
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 12. März 2024, 13:26

Auch durch mehrmaliges Nachfragen wirst Du höchstwahrscheinlich keine Antwort bekommen. Warum?:

Noch zu analogen Zeit habe ich ab und an mit Aktmodellen (m/w) gearbeitet. Hierfür gibt es überhaupt keine Rezepte, da jeder Mensch anders tickt und eine andere Ansprache und Kommunikation benötigt. Das funktioniert nur mit individueller Einfühlsamkeit. Tatsächlich muss man in dem Augenblick so etwas wie eine persönliche Beziehung aufbauen - von produktiver Euphorie bis zur Feststellung, nicht miteinander arbeiten zu können.
Ich bin sicher, dass viele Mitforisten ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht haben und von daher gar nicht antworten können, selbst wenn sie wollten. So ein Augenblick der Personenfotografie, egal ob nackt oder angezogen, ist immer einzigartig und immer ein sensibles Abtasten der beiden Protagonisten.
Ich würde mich freuen, wenn Du nicht weiter nachbohren würdest. Danke
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Körperbemalung offen

Beitrag von adinia » Dienstag 12. März 2024, 19:20

Abschließend.......
Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 12:20
Bevor du hier Fragen stellst, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du selbst auf alle Fragen eine Antwort hast, mit der die Fragesteller zufrieden sind.

Das ist mir sehr wichtig und versuche unbedingt darauf zu achten. Setze deshalb auch immer Lesezeichen, damit ich nichts übersehe. Allerdings bekomme ich nicht immer Nachricht. Welchen Fehler habe ich gemacht?
Sollte ich doch mal etwas übersehen haben, dann bitte ich jeden ausdrücklich um Entschuldigung! Es war nicht meine Absicht !!

Die Erfahrungen, die von den Foris hier vor der Kamera erwähnt wurden, interessieren mich sehr.
Ein paar Fragen zu den Arbeiten bezeugen, dass ich auch etwas Ahnung habe. Ich hätte mich gern weiter ausgetauscht.
Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 12:20
Ich habe die Erfahrung gemacht, wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es hinaus.
Auch der Fragesteller sollte sich selbst hinterfragen, wenn keine Antwort kommt, denn dafür ist jeder mitverantwortlich!

Du hast natürlich voll Recht, Roland. Der Fehler liegt mit großer Sicherheit ausschließlich bei mir !! Daher bitte ich euch noch mal herzlich um Entschuldigung.
Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 13:26
Noch zu analogen Zeit habe ich ab und an mit Aktmodellen (m/w) gearbeitet.
So ein Augenblick der Personenfotografie, egal ob nackt oder angezogen, ist immer einzigartig und immer ein sensibles Abtasten der beiden Protagonisten.
Ich würde mich freuen, wenn Du nicht weiter nachbohren würdest. Danke
Wir haben nie mit nackten Modellen gearbeitet, deshalb brauchten wir auch keine persönliche Beziehung (wie du schreibst) aufbauen. Menschen wurden dafür gebucht.
Ich hätte mich gern mit jenen, die die Arbeit hier zu dem Thema vor der Kamera sehr gut kennen. ausgetauscht.
Wir waren immer eine Gruppe, die das erarbeitet hatten. Anders konnten wir es nicht schaffen.

Daher mein großes Kompliment Peter, dass du diese aufwendigen Arbeiten mit Modellen allein gemacht hast. Auch für dein künstlerisches Können. Chapeau! Denn alles muss Zeitpassend im Kasten sein.
Das war bei uns zum Schluss fast immer stressig.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“