Neuer Storchen-Blog

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Neuer Storchen-Blog

Beitrag von Sinuett » Sonntag 10. März 2024, 21:32

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier posten darf.
Falls nicht, bitte einfach löschen.

Sonst schaut doch mal rein!

Dies ist ein aktueller Blog über ein Storchennest in Niedersachsen.
https://blog.nette-stoerche.de/?dps_paged=1

Und hier die Homepage dazu. Gerade schlafen sie...
https://www.nette-stoerche.de/livestream.php

Güße Sinuett

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuer Storchen-Blog

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. März 2024, 21:42

Ich finde das eine gute Idee ;)
Wenn sich wer fragt was das mit Fotografie zu tun hat- ich hatte das Thema vor einigen Jahren auch mal intensiver fotografisch begleitet, andere User hier ebenfalls (nur habe ich die Links nicht passenderweise zur Hand), schon passt das.

Wenn ich das nest sehe, das wiegt mit sicherheit bereits drei- oder vierhundert Kilo, wenn nichtnoch mehr. Und jedes Jahr stapelt Familie Adebar frisches Materail auf... das war auch der Grund weshalb ein Jahr nach meiner damaligen Beobachtung an der Oder ein Mast aufgestellt und das alte Nest abgerissen wurde, es war für den baum einfach zu schwer geworden. Die dortigen Brutpaare hatten den Ersatz glücklicherweise angenommen, nun sieht man nur vom Kirchturm aus in das Nest hinein oder von unten ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Spaziergänger
Beiträge: 3058
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Neuer Storchen-Blog

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 10. März 2024, 22:02

Sinuett hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 21:32
Dies ist ein aktueller Blog über ein Storchennest in Niedersachsen.
https://blog.nette-stoerche.de/?dps_paged=1
Und hier die Homepage dazu. Gerade schlafen sie...
https://www.nette-stoerche.de/livestream.php Güße Sinuett
Ist eine gute Idee.

Können auch Links zu Storchennester (kein Blog) eingestellt werden?
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neuer Storchen-Blog

Beitrag von wozim » Sonntag 10. März 2024, 22:08

Leute, bleibt bitte beim Thema dieses Forums.
Blogs und Linksammlungen gehören nicht dazu.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=15
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Neuer Storchen-Blog

Beitrag von Sinuett » Sonntag 10. März 2024, 22:11

Ich bin da offen. Das müssen die Mods entscheiden.

Noch mal zu diesem speziellen Nest.
Durch die Kamera, jetzt dem Blog und dem hier seit kurzen existierenden Dorffunk,
ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sehr stark gestiegen.
Das merkt man daran, dass sich mehr Leute in dem Verein engagieren und auch an den
Arbeitstagen (Müll sammeln, der sonst gefressen oder im Nest verbaut wird) sind viel mehr "normale" Menschen aktiv.
Es ist also ein kleiner Beitrag um Menschen zu mehr Naturschutz und Müll Vermeidung zu bringen.
Deshalb unterstütze ich das, und bin auch im Verein aktiv.

Überschneidung.

Ok. Dann halt löschen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“