Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3728
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Beitrag von adinia » Sonntag 26. Mai 2024, 12:48

.
Ich hatte von einem von euch die Peakfinder App empfohlen bekommen. Hier ihr Ergebnis und das mit der PeakLens App

Bei der Peakfinder APP hatte ich das große Problem : wenn ich nicht absolut ruhig stehen konnte, z.B. weil der Wind mich schubste, oder ich in Eile nicht ruhig genug war, oder vielleicht war's der normale Alterstatterich, dann bekam ich die erforderlichen Horizontlinien nicht deckungsgleich. Wie man es hier deutlich sehen kann.

Bild
20230604_174406_-4.25646_-79.22915 by Adinia's photos, auf Flickr

Super ist bei dieser App, dass sie Höhen und den Standort ganz genau anzeigt. Oder auch nur Höhenangabe und Standort. Wie hier ohne Berge beim Kratersee des Quilotoa Vulkans.

Bild
Ecuador, Quilotoa lagoon, caldera of the volcano by Adinia's photos, auf Flickr

Verblüffend, dass sie (ausnahmsweise?) schon mal durch Wolkendunst erkennen konnte, dass sich der Vulkan Cotopaxi dahinter verbarg. Na sowas.. Das überraschte mich total...
Der an dem Tag ausbrach. Das blieb aber leider unter den tiefhängenden Wolken verborgen...

Bild
Ecuador, Cotopaxi NP. Cotopaxi 5.900m by Adinia's photos, auf Flickr

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Wesentlich einfacher zu Händeln ist meine neue PeakLens APP. Die kommt auch mit schwankendem Bewegungen klar. Aber bedauerlicherweise zeigt sie nichts Weiteres an. Schade.

Bild
Kolumbia, view of Santa Marta by Adinia's photos, auf Flickr

.-.-.-.-.-.-.-.-

Es gibt auch noch PeakVisior.

Bitte sagt, hat jemand von euch Erfahrungen mit ihr gemacht?
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Niklas50
Beiträge: 1155
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Beitrag von Niklas50 » Montag 3. Juni 2024, 09:36

Ein interessanter App Vergleich.
Da ich keine Erfahrung damit habe, erhoffte ich eure hier zu lesen. Ihr seid doch fotografiermässig viel unterwegs. Aber, leider nein.
Von Zawiro (Richtig geschrieben?) hatte ich etwas erhofft. Er war doch öfter in den Bergen anderen. Oder irre ich mich?
Veli Grüess ,
Niklas

BerndP
Beiträge: 13043
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Beitrag von BerndP » Montag 3. Juni 2024, 16:44

Zawiro / Wilfried ist seit Ende November 2022 nicht mehr hier gewesen :(
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Niklas50
Beiträge: 1155
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 4. Juni 2024, 09:29

Wieder einer weniger. Wie kommt das nur, dass wieder nicht mehr mit einer Lumix fotografieren mag. Schade.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4698
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Die empfohlene Peakfinder APP und mehr ..

Beitrag von Slayer » Dienstag 4. Juni 2024, 14:42

Niklas50 hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2024, 09:29
Wieder einer weniger. Wie kommt das nur, dass wieder nicht mehr mit einer Lumix fotografieren mag. Schade.
Nur weil jemand nicht mehr hier reinschaut heißt es ja nicht, dass derjenige nicht mehr mit einer Lumix fotografiert. Ich kenn sogar Leute, zugegeben nicht viele, die eine Lumix haben, aber noch nie hier im Forum waren ;)


Aber diese Peakfinder Apps sind schon interessant, auch wenn ich sie nicht wirklich brauchen würde.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 35 / 85 / 150-600
Lumix 50 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“