Vor einer Stunde klingelte der HERMES-Bote und sie war da. Sie kam aus Österreich und soll aus einer Haushaltsauflösung stammen. Das mag sein, jedenfalls scheint sie nie benutzt worden zu sein. Weder die Schatulle, noch die Kamera weist Gebrauchsspuren auf und ich vermute, dass noch nie ein Film eigelegt worden ist (jetzt ja

).
In freudiger Erwartung hatte ich die Tage meinen uralten Dia/Negativ-Scanner aus dem Schrank geholt, Software mäßig auf den neuesten Stand gebracht und getestet - Check

. Vor dem Filmeinlegen habe ich auch die Kamera durchgetestet. Die Verschlusszeiten hören sich durchaus plausibel an durch alle Blendenweiten hindurch bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Sowohl bei der Zeitautomatik, wie auch bei der Programmautomatik sind die Ergebnisse nachvollziehbar.
Jetzt muss ich erst einmal den (abgelaufenen) SW Film 400 ASA durchknipsen - wenn es genehm ist, würde ich hier auch einmal Fotos zeigen wollen, was jedoch noch etwas dauern könnte.
MINOX 35 ML by
Peter Schmal, auf Flickr
P.S.: Der Staub auf der Schatulle und der Kamera muss sich während des Durchtesten abgesetzt haben. Sorry dafür