mich würde einmal interessieren, wo ihr eure Fotos, Poster, Bücher usw entwickeln lasst, wie schnell der Service da ist und wie gut die Qualität ist!
Ich selbst benutzt seit gut 3 Jahren www.pixum.de bei Postern, Fotos, Puzzles und so weiter. Bei Fotos dauert es in der Regel 2-3 Tage bis Sie in den Versand gehen, bei größeren Sachen wie Panoramaposter vergehen aber auch schonmal bis zu 10 Tagen, bevor es in den Versand geht. Preislich ist Pixum glaube ich unschlagbar, die Qualität war bisher ebenfalls immer zufriedenstellend. Lediglich einmal hatte ich Grund für eine Reklamation, aber da hat Pixum dann auch gleich wieder Neu geliefert!
Fotobücher bestelle ich nicht mehr bei Pixum. Durch Zufall bin ich auf www.saal-digital.de gestossen und hatte mir da mal Probeweise ein kleines Büchlein bestellt. Ich war von der Qualität der Fotoseiten und auch der Leimung so angetan, dass ich gleich darauf für private Zwecke ein Buch mit 130 Seiten im DIN A3 Format bestellte. Der Preis war vergleichbar mit Pixum, aber die Qualität bringt mich sogar heute noch zum schwärmen. Absolut grandios.
Das sind im Moment die beiden Labore, wo ich nahezu 100% meiner Fotos und weiteren Artikel entwickeln lasse. Ganz selten kann es mal vorkommen, dass ich ein DIN A0 oder DIN A1 Poster auf PVC drucken lassen muss. Dann schaue ich einfach bei Ebay nach und suche mir da einen günstigen raus. Das letzte Mal hatte ich vor fast 1 Jahr so eine Bestellung, da habe ich dann für den Druck inkl. Versand 17 Euro bezahlt. Den Lieferanten kenne ich zwar nicht mehr, aber ich weiß noch, dass die Qualität wirklich sehr gut war und dass die bei Ihm gedruckten Plakate selbst heute noch farbtreu sind, obwohl sie an einer Häuserfasade angebracht sind und dort täglich dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Da habe ich auch schon ganz andere Qualitäten erlebt.
Wo lasst ihr eure Fotos und anderen Artikel entwickeln? Sind hier auch User vertreten, die öfters mal Großbestellungen aufgeben? Wie war das Preis-Leistungsverhältnis, wie gut die Qualität? Erzählt einfach mal