Foto auf Festplatte kaputt?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
StefanC.

Foto auf Festplatte kaputt?

Beitrag von StefanC. » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:29

ich habe von xp auf win 7 professionell 64 bit gestellt
fast alle acdsee geöffneten Bilder haben irgendso einen Fehler den ich nicht kenne
überall ein schleier drüber so ein bunter, oder die halben Bilder einfach nicht da
doppelt bis 5 fach übereinandergelappt usw.
was ist das?

so sehen die bilder aus
http://www.bilder-hochladen.net/file...-61b4-jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
teilweise
wer kennt das?
betrifft acdsee 5 und irfan view

oder
http://www.bilder-hochladen.net/files/8 ... 1-jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von StefanC. am Mittwoch 30. Mai 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ghostgerd

Re: Foto auf Festplatte kaputt?

Beitrag von Ghostgerd » Mittwoch 30. Mai 2012, 13:35

Hm
Der Link funktioniert nicht ?
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Mittwoch 30. Mai 2012, 14:01

http://www.bilder-hochladen.net/files/8 ... 1-jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

der geht

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Mittwoch 30. Mai 2012, 14:11

Die JPG Dateien sind zerstört. Hast du vielleicht eine alte SD-Karte zum verschieben (Zwischenzeitliches Backup) der Bilder von XP auf Win7 verwendet oder sowas? Oder die Karte vielleicht in der Nähe eines magnetischen Gegenstandes gehabt, CD/DVD in der Sonne liegen gehabt? Du kannst zwar nochmal schauen, ob vielleicht beim kopieren von Karte / CD / DVD / externe Festplatte auf PC interne Festplatte was falsch gelaufen ist und ob sie auf der Karte / CD / DVD / externe Festplatte korrekt angezeigt werden. Wie werden die Bilder im normalen Windows-Explorer angezeigt? Korrekt oder auch so defekt? Kann sein, dass dein ACDsee sich abgeschossen hat, aber ich befürchte eher, dass die Original-Bilddateien im Eimer sind. Hoffentlich hast du ein funktionierendes Back-Up. Sorry.

Dnalor

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 30. Mai 2012, 14:54

Sieht man auf 'nem anderen Rechner die Fotos noch komplett ?
bzw. mit dem WIN7 - eigenen viewer ?

- evtl. WIN7 64 bit mit 32-bit-Versionen der Viewer ?
- evtl. Grafik-Treiberproblem ?

Roland.
-TZ10 -

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Mittwoch 30. Mai 2012, 18:14

lange Story:

ich war heute beim Techniker
also wir haben uns die Platte angeguckt, ich dachte schon dass der Typ da irgendwas mit den Platten machte, weil ja auch überall neue Stecker bei den Sata Platten waren. Hat er aber nicht. Er hat Motherboard ausgewechselt und die Rams und den CPU. Das wars, also war ich dann dort mit dem Riesendrum wo 6 Platten drinnen sind im Lian Li Gehäuse, 4 unten auf der Seite im Schacht und 2 vorne in einem extra Schacht, die über einen Controller mit Motherboard verbunden sind. Dann hat er sich das angeguckt und auch die Fotos waren eben alle nicht anzusehen. Er hat sich auch gewundert, er hat mit einem Tool, HD irgendwas, SMART Werte ausgelesen und er hat keinen Fehler gefunden was mich mehr als gewundert hat. Ich habe schon an seiner Integrität gezweifelt, aber der ist mit seinen 25 Jahren oder so ziemlich super drauf. Also habe ich dann die Idee gehabt, dass bei ihm zu testen in der Werkstatt, weil er meinte ich soll das Ding sichern und da lassen was nicht so einfach ist, weil ich ja jedes Mal mit dem Ding mit dem Taxi rein fahre und das kostet mich wie heute 21 €. Und ich bin eh Pleite. Also haben wir die Platten getestet, jetzt wird es lustig. Bei ist kein einziges Foto irgendwie gestört, also ich habe mir die angesehen was ja so Fehler haben und nichts ist bei ihm so wie bei mir. Er war ziemlich perplex und meinte sowas kennt er nicht. Also hat er gemeint ich soll das sichern und dann den Computer vorbeibringen denn es kann das Kabel seinn, der Controller, das neue Mainboard, die Platte die auch nach 2 Wochen kaputt werden kann, das ist so bei Platten, er weiß es nicht. es kann auch sein dass durch das raufspielen der Win 7 64 Bit Software, wo er ja das als Admin ausführt, ich mit meinem Benutzernamen was mich übrigens auch sehr stört, weil ich oft gefragt werde wegen Löschen oder Kopieren ja dass da was schuld sein hätte können. Vielleicht auch weil wir dann Acdsee 3 Pro draufgespielt haben das kann auch sein, das weiß er nicht, und Photoshop Elements 8.0, was nichts zu tun hat, denn öffnen tu ich immer Fotos mit Acdsee. Ja es kann sein dass es da irgendwie zu Konflikten kommt. Also alles sichern egal wie zerstört die Fotos angucken und dann eben die C Platte neu System aufsetzen lassen, und vorher gucken ob der Computer eh in Ordnung ist. Ja so ungefähr. Nach den 80 Minuten was das gedauert hat, wir haben jede Platte getestet, eine hatte UDMA CRC Fehler 199 aber das sei nichts ungewöhnliches meinte er, und das Testing Tool sei auch in Ordnung. Ja so ist ungefähr der Stand. lustig ist ja, wenn ich den Computer starte passiert es oft dass er die Platte nicht erkennt vorne im Schacht, ich nehme sie raus und rein, genauso wie die Platte unten im Schacht vorne links, die mit den anderen 3 Sata Platten zusammengeschlossen ist. Echt sehr strange alles.

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Mittwoch 30. Mai 2012, 18:51

Das ist ja ein Grusel-Szenario, schlimmer kann man es sich ja garnicht mehr vorstellen.

Mein Vorschlag aus der Ferne: "Nägel mit Köpfen":

- In einem XP-Rechner mit 32 bit alle Bilder, die einem lieb und teuer sind, auf einer externen Festplatte - die sind ja heutzutage nicht so teuer - abspeichern.

- Beim umzustellenden Rechner die Festplatte formatieren und WIN 7 - 64 bit neu installieren, soweit die Hardware des Rechners dazu ausreicht.

- Dann nach und nach die verschiedenen Anwendungsprogramme: IrfanView, ACDSEE u.s.w. installieren und an ausgewählen alten und neuen Bilddateien testen, ob sie unter 64 bit laufen. Es kann nämlich sein, dass Anwendungsprogramme, die tadellos unter XP-32 bit liefen, bei WIN7- 64 bit Probleme haben. Ein Ausweg wäre dann WIN7 in einer 32-bit-Version zu installieren. Aber um eine Neuinstallation aller Anwendungsprogramme kommt man nicht herum.

- Damit ist man erstmal ein paar Tage beschäftigt.

Viel Erfolg und Gruß
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:17

hehe ne
jetzt wird es spannend
also ich habe ja vorne beim lian Li Gehäuse so einen Schacht wo man 3 Platten rein geben kann
ich habe alle Schächte ausprobiert dauernd briicht es ab
und jetzt kommt es lustig
auf der obersten der 3 Stufen geht das überspielen
da bricht es nicht ab

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:38

Was es alles gibt!!?? :o :o
Gruß Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:38

Leute, lasst Euch nicht auf sinnlose Diskussionen ein.
Da versucht StefanC mal wieder, seinem Spamtrieb nachzugehen und diesen zu befriedigen.
Er ist als Forentroll im Internet berühmt und berüchtigt. :evil:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

Björn

Beitrag von Björn » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:44

Dieser "Schacht", den Du da beschreibst...ist das ein Wechselrahmen? So ein Teil, in dem man die Platte einfach ohne Schrauben herausnehmen kann?

Falls das so ein Teil ist und man das austauschen kann, würd ich das mal versuchen. So wie Du es beschreibst, könnte eben dieser Schacht auf den unteren zwei Steckplätzen einen Anschlussdefekt haben...
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:47

Das ist 'ne Endlosstory ...

Googelt mal unter StefanC., Tuvok oder Herman1, Herrman4, dann wird euch manches klar ...

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:23

ja so ein wechselrahmen der eingebaut ist und dahinter ist so ne platine und dahinter ist der kühler für die 3 platten und davor ist wieder ne Platine und von da gehen die Kabel weg zu einem extra teil am motherboard.

Hendock

Beitrag von Hendock » Donnerstag 31. Mai 2012, 07:25

:lol: :lol: :lol:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Don't feed the trolls!!!

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 31. Mai 2012, 09:42

Ja, im DSLR Forum ist er auch ein ganz bekannter Hund. Damals gab es eine endlose Diskussion, warum es nur bestimmte Objektive gibt, warum diese alle so teuer sind, warum sie nicht einfach länger gebaut und billiger verkauft werden und, und, und. Ich frage mich, wie man seine Zeit so sinnlos totschlagen kann...

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“