Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von Insulaner » Freitag 29. Juli 2011, 06:34

Moin an alle;

Ich weiß zwar nicht ob das hierher gehört ( wenn nicht bitte verschieben oder löschen)

Bin heute Morgen wie immer um 6 Uhr mit meinen Hunden in die Geest gestartet. Kamera ist immer dabei, da um diese Zeit meißt tolles Licht herscht und meine bevorzugten Modelle heufig anzutreffen sind.
Ich fahre immer an eine bestimmte Stelle und leuchte mit dem Fernglas den Bereich ab. Heute Morgen entdecke ich 2 Bussarde bei optimalem Licht die nebeneinander auf zwei Weidepfählen sitzen.

Also schnell aud dem Auto und angepirscht.... Kamera ist immer unter "CUST" vorbereitet. Dachte ich :!: Während des pirschens Kamera auf ON, in entsprechender Entfernung in Anschlag gegangen, dann die Schreckensmeldung: BILD WIRD IM INTERNEN SPEICHER ABGELEGT :?: :?: :!:

Ach ja habe gestern Abend ja noch unbedingt zwischendurch die Flugbider einer Kornweihe am Rechner ansehen müssen (da ist die Karte). Sche.... also zurück zum Auto (Ersatzkarte in der Kameratasche) Als ich am Auto ankomme fällt mir ein das die Tasche im Büro steht :evil: ...der Konverter ist ja an der Kamera, so das sie nicht hinein paßt.

Ergebnis: Bussarde sind mitlerweile auf und davon, wahrscheinlich mit grinsendem Schnabel. Meine Hunde scheinen auch zu grinsen und ich habe hoffendlich etwas gelernt: Drei 8 Gig Hochleistungskarten sind toll, aber nur wenn man wenigstens eine davon auch dabei hat ;)

THATS LIVE
Zuletzt geändert von Insulaner am Freitag 29. Juli 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von killertomate » Freitag 29. Juli 2011, 06:51

Kann ich durchaus nachvollziehen. Und es ging sicherlich jedem von uns schon einmal ähnlich. Und jeder war entweder amüsiert - oder frustriert.

Aber - wie Du schon geschrieben hast: So ist das Leben.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von Björn » Freitag 29. Juli 2011, 18:19

Danke für diesen Beitrag. Auch wenn es schade um das Bild mit den zwei Bussarden ist, habe ich mich eben toll amüsiert. :D

Eigentlich ist das eine gute Idee...man könnte doch ein Thema eröffnen, in dem man solche lustigen Anekdoten rund ums Fotografieren niederschreiben könnte.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8732
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von wozim » Freitag 29. Juli 2011, 18:43

:lol: solche Späße kenne ich noch aus der analogen Zeit.
Licht wie kreiert, alles perfekt, und auf den Auslöser drücken.
36. Aufnahme, 37. Aufnahme, ... 40. Aufnahme???
Stutzen, gucken, fluchen. Kein Film eingelegt. :oops:

Oder: Urwald an der polnisch-weissrussischen Grenze, nach mehreren Tagen endlich ein Wolfsrudel gefunden.
Zenza Bronica aufs Stativ, Fotos schießen, 1-12; alles bestens.
Filmwechsel! Lichtschieber rein um das Magazin mit Film abzunehmen? Wo ist er denn?
Noch im Magazin, Sch... . Film voll, aber unbelichtet. :shock:

Das sind die Highlights im Leben eines Fotografen.

Ich glaube, jeder der intensiv fotografiert, hat da so seine Erfahrungen.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von Insulaner » Freitag 29. Juli 2011, 19:02

Moin;

Es freut mich, das ich Euch gut unterhalten habe ;)
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von pana-fan » Freitag 29. Juli 2011, 21:32

Haben die Hunde auch gegrinst?

gruß,pana-fan

P.S.: Mit der Schrottflinte hättest Du sie bestimmt erwischt... :lol:

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von Chräcker » Mittwoch 3. August 2011, 20:13

Hehe, Wozim, da fällt mir eine umgekehrte Analoggeschichte ein. Vor 3 Jahren (Drei, also quasie vorgestern) spielt meine Frau im Kinderzimmer von Freunden mit einer vermeindlich ausrangierten analogen Plastikknipse herum und lässt aus Spaß mal eben die Rückwand aufschnappen... Das Kind war nicht so amüsiert, es fehlte wohl nur nnoch ein Bild, bevor sie den "Uralubsfilm" weggeben wollte.

Und Insulaner? Ich finde ja, freilich vollkommen unmassgeblich, das auch und gerade solche Geschichten wie Deine in ein Fotografieforum gehören.

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von Mehmet Kowalski » Donnerstag 4. August 2011, 15:33

In der Analog-Fotografie konnte man nach der Filmentwicklung leicht den Amateur vom Profi unterscheiden. Der Amateur fragt:

Sind die Bilder was geworden?

Der Profi fragt:

Ist was drauf?

Gruß

Mehmet

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Beitrag von pana-fan » Donnerstag 11. August 2011, 20:09

Chräcker hat geschrieben:Hehe, Wozim, da fällt mir eine umgekehrte Analoggeschichte ein. Vor 3 Jahren (Drei, also quasie vorgestern) spielt meine Frau im Kinderzimmer von Freunden mit einer vermeindlich ausrangierten analogen Plastikknipse herum und lässt aus Spaß mal eben die Rückwand aufschnappen... Das Kind war nicht so amüsiert, es fehlte wohl nur nnoch ein Bild, bevor sie den "Uralubsfilm" weggeben wollte.

Und Insulaner? Ich finde ja, freilich vollkommen unmassgeblich, das auch und gerade solche Geschichten wie Deine in ein Fotografieforum gehören.

Hallo,
mir ist in meiner Anfangszeit auch ein Mißgeschick passiert:
fotografiert,fotografiert,fotografiert.. und - kein Film drin!
bei den alten Knipsen konnte man ja den Deckel aufmachen,um das Zählwerk auf null zu stellen,ein paar Tage später wußte man nicht mehr,ob eigentlich ein Film drin ist...

grüße,pana-fan

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“