Wie komme ich an den internen Speicher

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
kuni
Beiträge: 502
Registriert: Samstag 3. September 2011, 18:56
Wohnort: Landkreis Friesland

Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von kuni » Mittwoch 19. September 2012, 18:53

Hey, habe mit der TZ 10 Fotos aufgenommen,
diese Fotos liegen auf dem internen Speicher.
Wie komme ich an die Bilder?
Danke
Kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland

Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 19. September 2012, 20:56

Ich kann es nur sagen wo es bei der TZ7 bzw TZ31 ist aber sollte bei deiner auch so sein , is ja ja fast die selbe Menüstruktur. Auf jedenfall eine SD-Karte reintun und die Kamera im Bilder-anschauen-Modus einschalten, dann ins Menü gehen und im Menüpunkt "Wiedergabe" die einzelne punkte durch"blättern" und so am Ende müßte dann "Kopieren" kommen da kannst du dann auswählen was wie kopiert werden soll.
So sieht das bei der TZ7 aus.
Dateianhänge
P1000613_Snapseed.jpg
P1000613_Snapseed.jpg (727.94 KiB) 14620 mal betrachtet
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 19. August 2011, 10:47
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Dietmar » Mittwoch 19. September 2012, 21:02

Hallo kuni,

freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen.

Zu Deinem Problem:
Modus-Schalter von "Aufnahme" auf "Wiedergabe" > Steuerkreuz-Mitte "Menü/Set" > Register " Wiederg." (grüner Pfeil) > Menüpunkt "Kopieren" > Auswahl "IN->SD" => Die Bilder im internen Speicher werden auf die SD-Karte kopiert.

Viel Erfolg!

Gruß
Dietmar

Sorry! Da war jemand schneller als ich!
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

Benutzeravatar
kuni
Beiträge: 502
Registriert: Samstag 3. September 2011, 18:56
Wohnort: Landkreis Friesland

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von kuni » Mittwoch 19. September 2012, 21:44

Dietmar hat geschrieben:Hallo kuni,

freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen.

Zu Deinem Problem:
Modus-Schalter von "Aufnahme" auf "Wiedergabe" > Steuerkreuz-Mitte "Menü/Set" > Register " Wiederg." (grüner Pfeil) > Menüpunkt "Kopieren" > Auswahl "IN->SD" => Die Bilder im internen Speicher werden auf die SD-Karte kopiert.

Viel Erfolg!

Gruß
Dietmar

Sorry! Da war jemand schneller als ich!
Ja, Dietmar. Habe ein schlechtes Jahr (gesundheitlich), geht auch noch weiter. OP liegt an.
Bilder habe ich überhaupt nicht gemacht.
Danke
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland

Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.

dorbsimedo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 12:27

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von dorbsimedo » Sonntag 29. September 2019, 12:51

Hallo x-DIABLO-x,

ich konnte nicht anders, als mich zu registrieren und Dir zu danken, dass ich mit Deinem Tipp aus dem Jahr 2012 endlich an die 14 Bilder im internen Speicher der Panasonic Lumix DMC-SZ7 gekommen bin! Mehr als eineinhalb Jahre mussten sie darin schlummern. Aber dann war es auf einmal ganz einfach, die 60 Megabyte an Bildern auf die SD-Karte zu kopieren und dann über einen Kartenleser auf meinen PC zu übertragen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
dorbsimedo

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von x-DIABLO-x » Sonntag 29. September 2019, 16:51

Nix zu danken, das wußte ich vor 7 Jahren schon das dir und deinen Bildern heute geholfen werden konnte.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Anspo » Sonntag 29. September 2019, 21:03

x-DIABLO-x hat geschrieben:
Sonntag 29. September 2019, 16:51
Nix zu danken, das wußte ich vor 7 Jahren schon das dir und deinen Bildern heute geholfen werden konnte.
:lol: Der war gut
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
claudy
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 13:27

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von claudy » Donnerstag 4. Juni 2020, 14:07

Moin.
Zu diesem Thema "Internen Speicher Löschen"

Um den KOMPLETTEN Internen Speicher (14,7MB) meiner der LUMIX TZ10 zu löschen:
- mit dem "Moduswahlrad" auf die Einstellung "CLIPBOARD" gehen.
- und hier dann auf "Papierkorb". Bilder Einzeln, Multi oder Gesamt löschen.

Es können nämlich auch in diesem Modus "Clipboard" Aufnahmen gemacht werden, die
im Internen Speicher liegen. Ich kann nur so auch diese Bilder und den Speicher löschen.
Bei "Wiedergabe" wird zwar angezeigt : "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden".
Aber im Internen Speicher sind sie noch.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung und Lösung beitragen.
Claudy

delong
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 20:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von delong » Freitag 16. April 2021, 21:12

@ Sven,

vielleicht kannst Du mir helfen, Du hast ja auch mit Deinem enormen Wissen schon anderen Foristen geholfen.
Ich habe ein Riesenproblem.

Wie komme ich an den internen Speicher meiner FZ200?

Die Methode

Modus-Schalter von "Aufnahme" auf "Wiedergabe" > Steuerkreuz-Mitte "Menü/Set" > Register " Wiederg." (grüner Pfeil) > Menüpunkt "Kopieren" > Auswahl "IN->SD" => Die Bilder im internen Speicher werden auf die SD-Karte kopiert.

funktioniert bei mir nämlich nicht, weil ich beim Modus-Schalter weder "Aufnahme" noch "Wiedergabe" habe, und die dann folgenden Hinweise natürlich auch nicht.
Watt Nu?

Beste Grüße
Foren-Neuling Wolfgang

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von karlchen » Freitag 16. April 2021, 21:28

Guten Abend.
Versuch mal, die SD-Karte raus nehmen und dann Wiedergabe. Ohne SD-Karte kommst du auch via USB an den internen Speicher, glaube ich :?

Schönes WE.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5297
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von UlrichH » Freitag 16. April 2021, 21:40

Wie kannst du dir denn Bilder ansehen?
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1696
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 16. April 2021, 21:41

delong hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 21:12

Wie komme ich an den internen Speicher meiner FZ200?

Die grüne Wiedergabetaste drücken, (die Speicherkarte sollte leer sein)
dann die Menuetaste drücken.
Im Menue zur Seite 3 blättern nach kopieren mit dem Auswahlrad nach rechts gehen.
Im Auswahlmenue auf IN-SD

Viel Spass
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

delong
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 20:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von delong » Freitag 16. April 2021, 22:00

Hallo Spaziergänger,

vielen Dank, aber so langsam weiß ich nichts mehr.
Du schreibst, die Speicherkarte solte leer sein.
Was soll das denn?

Ich komme im Menü auch nicht auf die Seite 3, jedenfalls weiß ich nicht, wie.

Ist schon eigenartig...

Beste Grüße
Wolfgang

delong
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 20:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von delong » Freitag 16. April 2021, 22:06

Liebe Leute,

ich hab`s.

Ich möchte mich bei all den tapferen, ausdauernden Kämpfern herzlich bedanken. :D

Somit Frage und Thread erledigt.

Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1696
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 16. April 2021, 22:11

delong hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 22:06
Liebe Leute,

ich hab`s.

Ich möchte mich bei all den tapferen, ausdauernden Kämpfern herzlich bedanken. :D

Somit Frage und Thread erledigt.

Beste Grüße
Wolfgang
Was hat geholfen?
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“