Wie komme ich an den internen Speicher

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
kuni
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 3. September 2011, 18:56
Wohnort: Landkreis Friesland

Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von kuni » Mittwoch 19. September 2012, 18:53

Hey, habe mit der TZ 10 Fotos aufgenommen,
diese Fotos liegen auf dem internen Speicher.
Wie komme ich an die Bilder?
Danke
Kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland

Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1150
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 19. September 2012, 20:56

Ich kann es nur sagen wo es bei der TZ7 bzw TZ31 ist aber sollte bei deiner auch so sein , is ja ja fast die selbe Menüstruktur. Auf jedenfall eine SD-Karte reintun und die Kamera im Bilder-anschauen-Modus einschalten, dann ins Menü gehen und im Menüpunkt "Wiedergabe" die einzelne punkte durch"blättern" und so am Ende müßte dann "Kopieren" kommen da kannst du dann auswählen was wie kopiert werden soll.
So sieht das bei der TZ7 aus.
Dateianhänge
P1000613_Snapseed.jpg
P1000613_Snapseed.jpg (727.94 KiB) 10719 mal betrachtet
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 19. August 2011, 10:47
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Dietmar » Mittwoch 19. September 2012, 21:02

Hallo kuni,

freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen.

Zu Deinem Problem:
Modus-Schalter von "Aufnahme" auf "Wiedergabe" > Steuerkreuz-Mitte "Menü/Set" > Register " Wiederg." (grüner Pfeil) > Menüpunkt "Kopieren" > Auswahl "IN->SD" => Die Bilder im internen Speicher werden auf die SD-Karte kopiert.

Viel Erfolg!

Gruß
Dietmar

Sorry! Da war jemand schneller als ich!
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

Benutzeravatar
kuni
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 3. September 2011, 18:56
Wohnort: Landkreis Friesland

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von kuni » Mittwoch 19. September 2012, 21:44

Dietmar hat geschrieben:Hallo kuni,

freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen.

Zu Deinem Problem:
Modus-Schalter von "Aufnahme" auf "Wiedergabe" > Steuerkreuz-Mitte "Menü/Set" > Register " Wiederg." (grüner Pfeil) > Menüpunkt "Kopieren" > Auswahl "IN->SD" => Die Bilder im internen Speicher werden auf die SD-Karte kopiert.

Viel Erfolg!

Gruß
Dietmar

Sorry! Da war jemand schneller als ich!
Ja, Dietmar. Habe ein schlechtes Jahr (gesundheitlich), geht auch noch weiter. OP liegt an.
Bilder habe ich überhaupt nicht gemacht.
Danke
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland

Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.

dorbsimedo
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 12:27

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von dorbsimedo » Sonntag 29. September 2019, 12:51

Hallo x-DIABLO-x,

ich konnte nicht anders, als mich zu registrieren und Dir zu danken, dass ich mit Deinem Tipp aus dem Jahr 2012 endlich an die 14 Bilder im internen Speicher der Panasonic Lumix DMC-SZ7 gekommen bin! Mehr als eineinhalb Jahre mussten sie darin schlummern. Aber dann war es auf einmal ganz einfach, die 60 Megabyte an Bildern auf die SD-Karte zu kopieren und dann über einen Kartenleser auf meinen PC zu übertragen.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
dorbsimedo

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1150
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von x-DIABLO-x » Sonntag 29. September 2019, 16:51

Nix zu danken, das wußte ich vor 7 Jahren schon das dir und deinen Bildern heute geholfen werden konnte.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie komme ich an den internen Speicher

Beitrag von Anspo » Sonntag 29. September 2019, 21:03

x-DIABLO-x hat geschrieben:
Sonntag 29. September 2019, 16:51
Nix zu danken, das wußte ich vor 7 Jahren schon das dir und deinen Bildern heute geholfen werden konnte.
:lol: Der war gut
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Antworten