Farbänderungen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
romeo4119

Farbänderungen

Beitrag von romeo4119 » Sonntag 23. Juni 2013, 20:39

Habe mit dem magnetischen Lasso z.B.einenTeil der Randsteine markiert.
Frage: Wie kann ich die Farbe ändern?
P1010572b.jpg
P1010572b.jpg (585.86 KiB) 720 mal betrachtet

Horka

Re: Farbänderungen

Beitrag von Horka » Sonntag 23. Juni 2013, 23:01

Häh? Erstmal den Raubvogel. War das Glück oder Können? :)

Ansonsten ist das bei jedem Bildbearbeitungsprogramm gleich: Weniger Blau gibt mehr Gelb, weniger Grün gibt mehr Magenta und weniger Rot gibt mehr Blau-Grün (oder Cyan). In diesem Fall etwas dunkler machen, etwas Blau raus und vielleicht ein bisschen Rot dazu.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du die Frage ernst meinst....Wer mit Auswahlen umgehen kann, spielt auch mit Farben. Oder?

Horka
Handliche Kameras

romeo4119

Beitrag von romeo4119 » Montag 24. Juni 2013, 06:15

Also zunächst zum Sperber (ist ein Männchen; habe es auch erfragt). Dieser Vogel hat hier wohl in der Gegend sein Netz. Vor ca. 14 Tagen hat er
schon mal einen Vogel im Garten erwischt. Habe auch davon 2 Aufnahmen. Glück?? Na wie mans nimmt.. wenn man zufällig aus dem Fenster schaut....
Also etwas glück dabei.
Nun das PGM habe ich mir gerade gekauft und bin natürlich noch recht ungeübt im Handling, was die Bearbeitung anbelangt.

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Montag 24. Juni 2013, 09:10

wenndu bereits einen teil der randsteine mit dem lasso ausgewählt hast, dann rufst du die option "farbton/sättigung" auf auf und dort kannst du durch verschieben der regler ausprobieren welche farbe dir am besten gefällt...

diese option findest du im menü "überarbeiten - farbe anpassen - farbton und sättigung"

wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau mal in diesen link, welchen ich ergoogelt habe:

http://books.google.de/books?id=2iGEjJZ ... CEkQ6AEwBQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“