Apple und die FZ150

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Jenso

Apple und die FZ150

Beitrag von Jenso » Freitag 11. November 2011, 06:48

Seit neuestem unterstützen iPhoto und Aperture 3 diese Kameras (RAW-Kompatibilität):
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-11-11 um 06.45.47.png
Bildschirmfoto 2011-11-11 um 06.45.47.png (43.53 KiB) 1585 mal betrachtet

dahab

Re: Apple und die FZ150

Beitrag von dahab » Montag 14. November 2011, 14:37

Vielen Dank für die Info...

Neben Lightroom benutze ich auch noch Aperture.
Habe mir jetzt das Update geladen - allerdings werden einige RAW's nicht erkannt.
Geht es Euch auch so?

Hier müßte Apple mal wieder nachbessern - in LR funktioniert alles super.
Dahab - Egypt - South Sinai / einer der schönsten Orte auf der Erde!

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Montag 14. November 2011, 15:25

Hallo !

Ich arbeite jetzt seit Ende 1999 mit Apple und habe den Umstieg eigentlich nie bereut.

Grundsätzlich habe ich auch keine Probleme der Annäherung von iPhone/iPad Oberfläche und den klassischen Rechnern durch Lion. Aber man sieht schon das Apple in der letzten Zeit die Pro Anwender doch sehr vernachlässigt hat.
Aperture wurde auf meinem Rechner immer langsamer, der Regenbogenball kam bei fast jeder Anpassung. Wohl der Hauptgrund warum ich auf Lightroom umgestiegen bin.

Mal sehen ob Apple sich seiner früheren Kundschaften wieder besinnt und da was macht. :roll:

Gruß, Cristina

Lenno
Ehrenmitglied

Beitrag von Lenno » Dienstag 15. November 2011, 09:29

Hallo Cristina,

ich bin selbst auch ein Apple-Fan, und blicke auch etwas traurig in die Zukunft wie das wohl weitergehen wird.
Bis jetzt habe ich kein besseres Computer-System für mich gefunden mit dem Bildbearbeitung und alles andere so einfach geht.
Und wie man munkeln hört, will Apple den Pro ganz einstellen. Das wäre für die ganze Grafik Industrie echt besch......
Ich hoffe das Apple sich zurückbesinnt, und uns die wir ihnen schon Jahre lang die Treue halten, nicht vergisst.
Ich habe es auch mit iphoto und Apperture probiert, aber Lightroom läuft doch besser. Harmoniert auch besser mit Photoshop und
der Creative Suite zusammen.
Leider ist es wohl auch bei Apple so, das nur die Moneten zählen, sonst sind die Aktionäre unzufrieden, und das holen Sie im Moment mit
iPhone, iPad und MacBooks raus. Ich finde sie dürfen bloß nicht vergessen, das dieser Markt auch irgendwann mal gesättigt sein dürfte,
und dann zählen wieder die Kunden (wie z.B die Grafik Industrie) die auf Mac Pros angewiesen sind, die haben eh keine Wahl den Weg mit zu gehen
und up to date zu bleiben, sonst sind sie vom Markt weg.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Dienstag 15. November 2011, 15:31

Hallo Lenno !

Da kann ich Dir LEIDER nur zustimmen.

Da können wir nur abwarten, hoffen und wenn es dann so weit ist, weiter philosophieren. :lol:

Gruß, Cristina

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“