JPG mit RAW abgleichen und löschen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Lenno

Re: JPG mit RAW abgleichen und löschen

Beitrag von Lenno » Dienstag 15. April 2014, 09:31

In der Smartsammlung hingegen hat es unterschiedliche Dateiformate schon voreingestellt,
nach denen man filtern lassen kann.
3.jpg
3.jpg (66.48 KiB) 597 mal betrachtet

Rocco

Beitrag von Rocco » Montag 21. April 2014, 09:28

Danke Lenno,
ich stand schon kurz vor dem Wahnsinn weil jeder von der Filtermöglichkeit nach Dateitypen geredet hat und ich den Filter nicht finden konnte.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Rocco

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 21. April 2014, 11:50

Danke Rocco für die Rückmeldung, habe gleich mal ein Video gemacht das gerade noch hochlädt,
durch solche Fragen und Schwierigkeiten kommen eben die Dinge heraus, die Adobe scheinbar vorraussetzt
das man die weiß. Das dies aber nicht so ist, zeigt dieses Beispiel hier.
Du siehst also, durch solche Fragen kann anderen geholfen werden die vor derselben Aufgabe stehen.
Da wird dir noch manch einer dankbar sein.

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Montag 21. April 2014, 14:06

Zusatz:
Ich arbeite prinzpiell wie David es beschrieben hat. Nach einem Import und dem Filtern auf JPEG weise ich den JPG-Bildern (Stg-a markiert mir direkt alle) die Farbmarkierung lila zu, so dass ich in der Bibliotheksübersicht immer direkt sehe, welches Bildformat ich letztendlich auswähle.
Erst jetzt beginne ich mit dem Auswählen/Abwählen für alle Dateitypen - danach die Bearbeitung

Bearbeitete Raw-Bilder markiere ich grün.

Ich komme gut mit der Lösung zurecht, muss mich aber auch immer an meine Regeln halten.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“