Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Bildbearbeitungsprogramm Picasa. Wenn ich das herunterlade, werden sämtliche Dateien (auch Word- Dateien) mit auf Picasa übertragen. Nachdam das Ganze mit Google zusammenhängt, bin ich mir nicht sicher, ob andere Nutzer darauf Zugriff haben. Das möchte ich natürlich nicht.
Kann mir jemand darüber Aufschluss geben, wie es gelingt nur Bilder in Picasa einzustellen?
Leider habe ich überhaupt kein Interesse an PC's und dergleichen, weswegen meine Frage für die Spezialisten lächerlich klingen mag. Für mich allerdings ist es ein Problem.
Danke für Antworten und einen schönen Tag
Gruß
Willi
Picasa
Re: Picasa
Es gibt doch bei Picasa die Möglichkeit einzustellen, welche Dateiformate geladen werden sollen.
Ich habe bis eben nicht mal gewußt, daß auch andere als Bildformate übernommen werden können ...
Ich habe bis eben nicht mal gewußt, daß auch andere als Bildformate übernommen werden können ...
Grüße aus SH,
Jutta
Jutta
...auch wenn ich nur JPG eingebe, werden alle Dateien geladen... 
Ich komme noch früh genug zu spät
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
das müsste so gehen:
1. Klicken Sie in Picasa auf Tools > Optionen (Windows) oder Picasa > Preferences (Mac).
2. Wählen Sie die Registerkarte Dateitypen.
3. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Dateitypen, die Picasa erkennen und anzeigen soll (in dem Fall alles abwählen ausser jpeg)
4. Klicken Sie auf OK.
1. Klicken Sie in Picasa auf Tools > Optionen (Windows) oder Picasa > Preferences (Mac).
2. Wählen Sie die Registerkarte Dateitypen.
3. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Dateitypen, die Picasa erkennen und anzeigen soll (in dem Fall alles abwählen ausser jpeg)
4. Klicken Sie auf OK.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Hallo Willis,
1. Deine Frage ist im falschen Bereich eingestellt. Dies ist eine Frage zur Bildbearbeitung.
2. Wenn Du Google mistraust (und das könnte nicht ganz unberechtigt sein) warum verwendest Du dann überhaupt Picasa?
3.
Gruß Wolf
1. Deine Frage ist im falschen Bereich eingestellt. Dies ist eine Frage zur Bildbearbeitung.
2. Wenn Du Google mistraust (und das könnte nicht ganz unberechtigt sein) warum verwendest Du dann überhaupt Picasa?
3.
Was verstehst Du darunter? Picasa scannt je nach Einstellung die gesamte Festplatte nach Bildern. Unter Tools - Ordner-Manager kann man den Bereich einschränken z.B. auf Eigene Bilder.willis hat geschrieben: werden alle Dateien geladen...
Gruß Wolf
Gruß Wolf
Vielen Dank für die nützlichen Antworten. Ich hatte mich bisher im Forum noch nicht richtig umgesehen, bin immer bei FZ hängen geblieben. Ich gelobe insofern Besserung (falscher Bereich).
Gruß Willi
Gruß Willi
Ich komme noch früh genug zu spät
-
Lenno
Hallo willis,
Schau mal in der Option "Tools" dort gibt es den Ordner Manager,
dort kannst du festlegen, was Picasa durchsuchen darf, und was nicht.
Unglücklicherweise, durchsucht Picasa beim ersten Start alles Automatisch,
entweder diesen Vorgang abbrechen, (wenn das geht) oder dann anschliessend
eben, die Ordner ausklammern die du nicht durchsucht haben möchtest.
Schau mal in der Option "Tools" dort gibt es den Ordner Manager,
dort kannst du festlegen, was Picasa durchsuchen darf, und was nicht.
Unglücklicherweise, durchsucht Picasa beim ersten Start alles Automatisch,
entweder diesen Vorgang abbrechen, (wenn das geht) oder dann anschliessend
eben, die Ordner ausklammern die du nicht durchsucht haben möchtest.