Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, relativ rechtzeitig nach der Bekanntgabe, dass Aperture eingestampft werden wird, auf Lightroom umgestiegen zu sein. Heute wurde zusammen mit einem Betriebssystem-Update von APPLE die Software Fotos ausgeliefert. Spaßeshalber habe ich eine Kopie meiner Aperture-Mediathek in Fotos umwandeln lassen und mir danach die Funktionsweise der Software angeschaut. Kurz gesagt: Eine bodenlose Frechheit, so etwas anzubieten. Meines Erachtens fällt Fotos noch hinter IPhoto zurück. Fotos wurde danach sofort von mir deinstalliert.
Für Iphone-Knipser sicher eine hippe Geschichte - aber für Leute die sich bemühen, einigermaßen gute Fotos zu machen nicht zu gebrauchen.
Fotos der Aperture "Ersatz" ist heute erschienen
- Guillaume
- Moderator
Fotos der Aperture "Ersatz" ist heute erschienen
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Re: Fotos der Aperture "Ersatz" ist heute erschienen
Hallo Guillaume.
ich bin auch auf Lightroom von Aperture umgestiegen, leider viel zu spät. Fit bin ich immer noch nicht richtig, aber es wird immer besser. Ich kann Dir nur zustimmen, was Apple uns hier engagierten Fotografen angetan hat ist eine bodenlose Frechheit. Inzwischen habe ich nur noch Foto-Software die es auf Win und Mac gibt. So könnte ich umsteigen wenn ich will, aber noch ist es nicht soweit.
ich bin auch auf Lightroom von Aperture umgestiegen, leider viel zu spät. Fit bin ich immer noch nicht richtig, aber es wird immer besser. Ich kann Dir nur zustimmen, was Apple uns hier engagierten Fotografen angetan hat ist eine bodenlose Frechheit. Inzwischen habe ich nur noch Foto-Software die es auf Win und Mac gibt. So könnte ich umsteigen wenn ich will, aber noch ist es nicht soweit.
Viele Grüße aus Bayern
novofoto
---
G6, M10 Mark II, diverse Objektive, Stative
---
Fotos: http://www.flickr.com/photos/novofotoo/
novofoto
---
G6, M10 Mark II, diverse Objektive, Stative
---
Fotos: http://www.flickr.com/photos/novofotoo/