Lightroom 5 von Istvan Velsz
Lightroom 5 von Istvan Velsz
Hallo LR-Freunde,
da LR 6 für mich nicht in Frage kommt, suche ich verzweifelt nach dem Buch Lightroom 5 von Istvan Velsz. Wer hat ein gebrauchtes Exemplar und zu welchem Preis könnte ich es haben?
Bhutaner (Wolf Kirch)
da LR 6 für mich nicht in Frage kommt, suche ich verzweifelt nach dem Buch Lightroom 5 von Istvan Velsz. Wer hat ein gebrauchtes Exemplar und zu welchem Preis könnte ich es haben?
Bhutaner (Wolf Kirch)
-
Re: Lightroom 5 von Istvan Velsz
Hallo
Ich habe auch gesucht. Schon lange. Und heute gefunden.
Schau öfter mal im grossen Fluss nach. Da bekommt man auch gebrauchte Bücher.
Das Buch ist aber wohl ausverkauft und deswegen ist der Preis dementsprechend hoch. Ich hab jedenfalls fasst den Orginalpreis bezahlt. War aber noch darunter

Das Buch ist aber wohl ausverkauft und deswegen ist der Preis dementsprechend hoch. Ich hab jedenfalls fasst den Orginalpreis bezahlt. War aber noch darunter

Falls du auf eine Alternative aus bist ...
Ich kenne einige Bücher zu LR5, fand dieses hier sehr gut: http://www.amazon.de/Lightroom-Workflow ... om+5+oeser" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch Altman ist sehr brauchbar: http://www.amazon.de/Lightroom-5-Praxis ... A5Y9MD3VHF" onclick="window.open(this.href);return false;
** mat
Ich kenne einige Bücher zu LR5, fand dieses hier sehr gut: http://www.amazon.de/Lightroom-Workflow ... om+5+oeser" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch Altman ist sehr brauchbar: http://www.amazon.de/Lightroom-5-Praxis ... A5Y9MD3VHF" onclick="window.open(this.href);return false;
** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- capricorn
Und um Deine Wahl noch weiter zu erschweren - mein Favorit ist das Buch von Scott Kelby:
http://www.amazon.de/Lightroom-5-f%C3%B ... 3842101082
Ich habe es nach einem Jahr regelmäßiger LR-Nutzung erst kürzlich wieder rausgezogen, um zu schauen welche LR Funktionen und Tricks/Kniffe ich bislang hab brach liegen lassen. Das Buch ist locker und unterhaltsam geschrieben, gleichermaßen logisch (nach Modulen) wie workflow-orientiert aufgebaut. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine sehr praktische Zusammenfassung der entsprechenden "Killertips".
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen wenn ich einen Bedarf hätte. Aber zum Glück hat sich bei LR6 ja nicht sooo viel geändert
LG
Karsten
http://www.amazon.de/Lightroom-5-f%C3%B ... 3842101082
Ich habe es nach einem Jahr regelmäßiger LR-Nutzung erst kürzlich wieder rausgezogen, um zu schauen welche LR Funktionen und Tricks/Kniffe ich bislang hab brach liegen lassen. Das Buch ist locker und unterhaltsam geschrieben, gleichermaßen logisch (nach Modulen) wie workflow-orientiert aufgebaut. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine sehr praktische Zusammenfassung der entsprechenden "Killertips".
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen wenn ich einen Bedarf hätte. Aber zum Glück hat sich bei LR6 ja nicht sooo viel geändert

LG
Karsten
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
Sei mir nicht böse Karsten,
mir hat Kelby nicht gefallen,
das ist aber auch sicherlich Geschmacksache.
Ich finde Kelby zudem recht "aufgeblasen"
, alleine seine großspurige Vermarktung von LR6 - welches nun wirklich nicht der Knaller ist bisher - oder diese olle apple watch.
Seine Killer Tips sind aber ganz gut!
Gehaltvoller finde ich allerdings Öser und/oder Altman.
Geschmacksache und meine Meinung eben.
** mat
mir hat Kelby nicht gefallen,
das ist aber auch sicherlich Geschmacksache.
Ich finde Kelby zudem recht "aufgeblasen"

Seine Killer Tips sind aber ganz gut!
Gehaltvoller finde ich allerdings Öser und/oder Altman.
Geschmacksache und meine Meinung eben.
** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Ich danke Euch für Eure Tipps, aber die meisten der von Euch vorgeschlagenen Bücher habe ich schon. Es geht mir drum, mit dem "Riesen"-Welsz ein Universal-Nachschlagewerk hier bei meinem PC zu haben, wo ich alles auf einmal nachschauen kann, ohne diverse Bücher zu wälzen, aber der LR5-Welsz ist wohl überall vergriffen. Wäre ein kleines Wunder, wenn er noch bei irgendwem aufzutreiben wäre. Ich hoffe immer noch.flying-meikel hat geschrieben:Hallo
Bhutaner (Wolf Kirch)
Hallo,
eben hier gesehn:
http://www.amazon.de/gp/product/3836225 ... entries*=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach mal versuche.
Gruß lumixopa
eben hier gesehn:
http://www.amazon.de/gp/product/3836225 ... entries*=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach mal versuche.
Gruß lumixopa
Für 120.-€ ? Kann LR5 so viele Geheimnisse haben ? -> No.
)
oder
Photoshop Lightroom 6 und CC: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos31. August 2015
von Maike Jarsetz ( 40 € , mein Lieblingsautor(in)
)
Da die Bücher noch nicht auf dem Markt sind gibt's auch noch keine Meinungen, also warten .... oder, was meint ihr ?

oder
Photoshop Lightroom 6 und CC: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos31. August 2015
von Maike Jarsetz ( 40 € , mein Lieblingsautor(in)

Da die Bücher noch nicht auf dem Markt sind gibt's auch noch keine Meinungen, also warten .... oder, was meint ihr ?
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Dieses "Angebot" ist schon länger drin. Das kauft doch keiner. Warte einfach noch ein bisschen. Da kommt bestimmt noch was.
Hi,
Die Komentare zu "Lr 5 von Istvan Velsz" und die alternativen Vorschläge habe ich aufmerksam gelesen.
Man muss viele Euro's hinblättern um dan festzustellen "für mich" hochgestochen und oft von meineen Praxisforstellungen weit entfernt.
Nach dem ich mir mehrmals verschiedene Vidio'S auf YT angesehen habe, habe ich mich auf Frank Weber aus Berlin (??) eingehört und -gesehen.
Frank W. bietet als offline Version ine komplette und ungekürzte Ausgabe seiner Sammlung an.
Fängt mit Lr 5 an (daher berichte ich hier) und wechselt dann wie im richtigen Leben nach Lr6.
ich hab mir das Komplettpaket inklusiv nachfolgender Update zum Geburtstag gewünscht.Bin gespannt was da kommt.
Grüße ulko
Die Komentare zu "Lr 5 von Istvan Velsz" und die alternativen Vorschläge habe ich aufmerksam gelesen.
Man muss viele Euro's hinblättern um dan festzustellen "für mich" hochgestochen und oft von meineen Praxisforstellungen weit entfernt.
Nach dem ich mir mehrmals verschiedene Vidio'S auf YT angesehen habe, habe ich mich auf Frank Weber aus Berlin (??) eingehört und -gesehen.
Frank W. bietet als offline Version ine komplette und ungekürzte Ausgabe seiner Sammlung an.
Fängt mit Lr 5 an (daher berichte ich hier) und wechselt dann wie im richtigen Leben nach Lr6.
ich hab mir das Komplettpaket inklusiv nachfolgender Update zum Geburtstag gewünscht.Bin gespannt was da kommt.
Grüße ulko