Beitrag
von TeeGee » Mittwoch 15. Juli 2015, 13:53
Ich habe mich aufgrund des aktuell reduzierten Preises dazu hinreißen lassen das Programm zu kaufen.
Auch wenn noch einige Funktionen, die man von Photoshop oder Lightroom kennt, nicht verfügbar sind, hat das Programm vom Start weg sehr viel Potential. Nach einigen, hoffentlich kostenlosen Updates könnte es mit den Produkten von Adobe durchaus gleich ziehen. Bei dem Preis finde ich das bemerkenswert.
Das Programm Affinity Designer ist bei mir bereits vollwertiger Ersatz für Illustrator, ohne jegliche Einschränkungen.
Was mir bei Affinity Photo allerdings aufgefallen ist, ist die deutlich andere "Interpretation" der RAW-Daten. Bei meiner Lumix LX100 ist in Affinity Photo das Bild in Breite und Höhe je 16 Pixel größer und es wird deutlich mehr, aber mit erkennbaren Verzeichnungen dargestellt. In Lightroom und in Perfect Photo Suite wird das Bild bzgl. Dimension und Verzeichnung so dargestellt, wie es auch als JPG dargestellt wird.
Kann das jemand bei einer anderen Kamera bestätigen oder ist das nur bei der LX100 so?
Viele Grüße
Thomas