15 MB groß, behebt irgendwelche Startschwierigkeiten und den Zugang zur Online-Hilfe.
Letztes Wochenende ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe: 30 Tage rum, LR6 läuft nur noch mit extrem reduzierten Funktionsumfang, eine Möglichkeit meine erworbene Update-Seriennummer einzutragen finde ich nirgends.partisan hat geschrieben:Das nervt mich auch gerade. Meine Strategie: 30 Tage abwarten. ...peer hat geschrieben:Exakt so habe ich das Update bei Adobe geordert, danach kam der Downloadlink, alles schien in bester Ordnung. Bis ich irrgendwo im Installationsprozess etwas übersehen habe (vermutlich einen zu viel gesetzten Haken) und nun bekomme ich bei jedem Start die Warnung "nur noch 29 Tage übrig" und muss mich immer mit meiner Adobe ID anmelden (sonst startet LR6 nicht).Lenno hat geschrieben:Wer auch immer seine Upgrade Versionen, als wunderschönen Datenträger über EDV-Buchversand bezogen hat,
wird diesmal leider enttäuscht, es gibt dort nur noch die Vollversion zu kaufen.
Als Version wird gemeldet:
Version von Lightroom: CC 2015 [1014445]
Lizenz: Abgelaufene Testversion
Trotz intensiver Recherchen ist es mir bis jetzt nicht gelungen das mir auf's Auge gedrückte CC-Testabo loszuwerden; der beste Tipp im Internet war "30 Tage warten". Ich hoffe dass dann mein gekauftes Update auch wirklich läuft, denn vor einer Kontaktaufnahme mit Adobe graust es mich jetzt schon. Irgendwie sind das schon Methoden die man von einer Firma wie Adobe eher nicht erwartet.