Welches VIDEO Programm könnt ihr mir empfehlen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Justlook

Welches VIDEO Programm könnt ihr mir empfehlen

Beitrag von Justlook » Mittwoch 22. Juni 2016, 13:12

Ab und zu mache ich auch Videos mit meiner TZ71 bzw FZ 50

Jetzt meine Frage, wie kann ich die einzelnen Videodateien zu EINEM Video zusammenschneiden? Bzw Mit WELCHEM Programm?

Ich hatte früher mal eins, das war bei meinem Scanner damals dabei und nannte sich Arcsoft oder so ähnlich. Damit konnte ich das machen, auch mit Schrift und Musik hinterlegen.Aber durch PC Wechsel ist es mir abhanden gekommen.

>Dann hatte ich es auch schon mit Windows Media Player(?) versuchen wollen, soweit ging das damals auch, nur die Farben der Videos war total blass . Das ist allerdings auch schon eine Weile her.

Ich habe keine weiteren Programme diesbezüglich auf dem PC.
habe WIN 10.
dort ist ja auch der Media Player , aber ich seh da nichts von Videos zusammenschneiden.

Was habt ihr denn so? Gibt es was kostenlos im Netz bzw günstig zu kaufen?

>Danke im Vorraus
2008 Lumix Start mit TZ 4
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71

dinus
Re: Welches VIDEO Programm könnt ihr mir empfehlen

Beitrag von dinus » Mittwoch 22. Juni 2016, 14:19

Hallo Justlook,

Ja der MediaPlayer ist wie der Name sagt eine Abspielsoftware kein Editor.
Seit mehren Jahren mache ich unser jährliches Familienvideo mit Magix Video Deluxe. Somit kann ich das nur empfehlen.

http://www.magix.com/ch/video-deluxe/detail/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt eine 30 Tage Testversion welche ich auf jeden Fall vorher ausprobieren würde.

Bis zum 23. Juni 2016 gibt es auch noch Rabatt. Wenn Du jedoch neu mit dem Thema anfängst kannst Du aus meiner Sicht auch gut mit
einer etwas älteren Version starten. Hier zum Beispiel gibt es die 2015 er Version etwas preiswerter.
Im Moment arbeite ich auch mit dieser Version und habe keine Probleme mit den 4k Video's der GX8.

http://www.pearl.de/a-PK4950-2215.shtml ... deo+deluxe" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Corinna

Beitrag von Corinna » Mittwoch 22. Juni 2016, 15:16

Hallo,
ich habe auch Magix Video Deluxe und kann es sehr empfehlen.

Es ist gut, wenn man bei Magix VORHER weiss, dass man das Programm nur mit dem Freischaltcode/Aktivierungscode auf einem einzigen PC nutzen kann.
Ich bin nämlich beim ersten Mal damit reingefallen, dass ich mir das Programm bei Ebay gebraucht ersteigert hatte, und der Verkäufer hatte nichts mehr, weder die ursprüngliche Rechnung noch den Aktivierungscode oder seine damaligen Registrierungsdaten, deshalb war das Programm leider unbrauchbar geworden, keine Chance. Auch wenn man das Magix Programm nur selbst nutzt kann es ja sein, dass man gelegentlich auf einen besseren PC umsteigt. Deshalb sollte man unbedingt die Rechnung und die nötigen Daten für die Aktivierung aufbewahren, dann kann man das Programm beliebig oft für einen anderen PC freischalten lassen.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 22. Juni 2016, 18:23

Ich nutze immer noch (unter Windows 7) den "Windows Live Movie Maker", der selbsterklärend und für meine Zwecke eigentlich ausreichend ist (außer dass er keine Zeitlupenfunktion hat). Der war auf meinem Laptop schon drauf. Ich hab gerade mal nachgeschaut, bez Windows 10 steht da:

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... windows-10

"Windows Movie Maker wird in Windows 10 nicht unterstützt, Sie können Movie Maker aber trotzdem herunterladen, falls Sie ihn verwenden möchten.

Besuchen Sie den Windows Store, um eine App für die Erstellung und Bearbeitung von Videos in Windows 10 zu suchen."
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Sennheiser

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 22. Juni 2016, 19:15

Für meinen Bedarf ist das Video Deluxe 2016 Plus nicht nur wegen der 4K - Auflösung optimal.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Justlook

Beitrag von Justlook » Donnerstag 23. Juni 2016, 20:46

Ok, dann danke ich euch erstmal. Wird nun eh nicht gleich werden, sondern eher ne Herbst oder Winter Aufgabe.
Aber dann kann ich mich mal bissel vertraut machen mit allem. :D
2008 Lumix Start mit TZ 4
Anfang 2014 Lumix TZ 10
Ende 2014 Lumix FZ 50
Und nun noch die TZ 71

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 23. Juni 2016, 21:56

Magix Video Deluxe
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge