Womit eine Galerie fürs Web erstellen ...
- Dirk_Su
Womit eine Galerie fürs Web erstellen ...
Moin Moin zusammen ...
ich hatte mal wieder Probleme mit der Bildgalerie der Webseite (Coppermine). Wie zuvor (4Images) wurde auch da die Datenbank gehackt. Das ist schon ziemlich frustig.
Ich bin jetzt erstmal an der Oog Galerie hängen geblieben. Das ist ohne Datenbank und hat bei weitem nicht alle möglichen und unmöglichen Spielereien und ist von daher etwas eingeschränkt.
Gibt es hier noch gute Tipps womit Ihr Eure Webseiten mit Bildgalerien erstellt ? Habt ihr auch schon diese verdammten Hackangriffe auf der Webseite gehabt ? Wie schützt ihr Euch davor (Ausser den Quellcode ständig mit Updates zu versehen!)
Wie gesagt -im Aufbau befindlich meine Galerie Hunde RheinSieg ...bin da noch nicht 100% glücklich mit
LG Dirk
ich hatte mal wieder Probleme mit der Bildgalerie der Webseite (Coppermine). Wie zuvor (4Images) wurde auch da die Datenbank gehackt. Das ist schon ziemlich frustig.
Ich bin jetzt erstmal an der Oog Galerie hängen geblieben. Das ist ohne Datenbank und hat bei weitem nicht alle möglichen und unmöglichen Spielereien und ist von daher etwas eingeschränkt.
Gibt es hier noch gute Tipps womit Ihr Eure Webseiten mit Bildgalerien erstellt ? Habt ihr auch schon diese verdammten Hackangriffe auf der Webseite gehabt ? Wie schützt ihr Euch davor (Ausser den Quellcode ständig mit Updates zu versehen!)
Wie gesagt -im Aufbau befindlich meine Galerie Hunde RheinSieg ...bin da noch nicht 100% glücklich mit
LG Dirk
„Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.“ - Jean Cocteau
-
Lenno
Re: Womit eine Galerie fürs Web erstellen ...
Hallo Dirk,
es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich habe mir gerade deine Seite angesehen und wollte bloss sagen das du ein paar liebe Hunde hast.
Auch "Labbies" wie ich sehe ... Wir möchten unsere Labrador Hündin auch nicht mehr missen. Sind einfach klasse Hunde.
Liebe Grüße
ein Labradorfan
es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich habe mir gerade deine Seite angesehen und wollte bloss sagen das du ein paar liebe Hunde hast.
Auch "Labbies" wie ich sehe ... Wir möchten unsere Labrador Hündin auch nicht mehr missen. Sind einfach klasse Hunde.
Liebe Grüße
ein Labradorfan
- Dirk_Su
stimmt -das löstdas Webseitenproblem sicher nicht
aber dennoch Danke
Und Offtopic dazu:
Naja lieb lässt sich ja im Bild schlecht sehen ...
... Zuzia ist eh die beste und wird diese Woche ihr 10tes Jahr bei mir verbringen (und wird somit 14) - wir hoffen, dass sie es schafft, denn Lebertumor, Schlaganfall und weitere altersbedingte Probleme können schnell ein Ende herbeiführen. Nachdem wir nun wieder 3 gute Tage hatten harren wir der Dinge!
Macy ist erst seit 2 Monaten hier und kam aus schlechter Haltung zurück zum Züchter ... dem Entsprechend ist es ein Chaostrinchen -und Robby ist halt Robby ... ein Traum von einem Hund der auch Second Hand letztes Jahr zu uns kam... da meine Frau nach der Scheidung zwei unserer drei Hunde behalten hat musste meine Freundin und ich dringend wieder für Zuwachs sorgen ...
LG dirk
Und Offtopic dazu:
Naja lieb lässt sich ja im Bild schlecht sehen ...
Macy ist erst seit 2 Monaten hier und kam aus schlechter Haltung zurück zum Züchter ... dem Entsprechend ist es ein Chaostrinchen -und Robby ist halt Robby ... ein Traum von einem Hund der auch Second Hand letztes Jahr zu uns kam... da meine Frau nach der Scheidung zwei unserer drei Hunde behalten hat musste meine Freundin und ich dringend wieder für Zuwachs sorgen ...
LG dirk
„Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.“ - Jean Cocteau
-
Gonzo
Hallo Dirk,
früher hab ich JAlbum genutzt. Da das mehr und mehr kommerziallisiert wird, bin ich dann irgendwann davon weg.
Derzeit habe ich meinen eigenen "Server" laufen. Ein NAS von Syn*l*gy, das von außen erreichbar ist.
Da kommt es natürlich drauf an, ob die Uploadrate Deines Anschlußes ausreicht.
Grüße
Jörg
früher hab ich JAlbum genutzt. Da das mehr und mehr kommerziallisiert wird, bin ich dann irgendwann davon weg.
Derzeit habe ich meinen eigenen "Server" laufen. Ein NAS von Syn*l*gy, das von außen erreichbar ist.
Da kommt es natürlich drauf an, ob die Uploadrate Deines Anschlußes ausreicht.
Grüße
Jörg
- Dirk_Su
Hi Jörg, Danke - ein eigener Server ist nicht so dolle, da wir hier Netztechnisch am Kaukasus leben
- ich hab geschluckt als ich von 16 MB DSL auf max. 2 geraten bin ... also Server scheidet aus
LG Dirk
LG Dirk
- Wildfire
Hi, coppermine ist echt nicht das wahre... Warum bastelst du nicht ne einfache Webseite und bindest auf einer Unterseite deine Fotos mit simpleviewer ein.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
- Dirk_Su
HI Wildfire - das gefällt mir ganz gut, kenn es aber "noch" nicht ... muss ich mir mal genauer anschauen ...Danke
LG Dirk
LG Dirk
Dieses Simpleviewer scheint gut zu sein.
Das werde ich auch mal probieren.
So einen schwarzen Labbi haben wir auch
Das werde ich auch mal probieren.
So einen schwarzen Labbi haben wir auch
Ich verwende zur einfachen Übersicht der Bilder die Freeware Picassa. Das Programm zeigt auch die rw2 Daten an.
Dort kannst Du gleich eine html Seite erstellen bzw auf picasaweb hochladen und von dort aus mit Freunden, Familie,.. teilen.
Dort kannst Du gleich eine html Seite erstellen bzw auf picasaweb hochladen und von dort aus mit Freunden, Familie,.. teilen.
Kamera: Panasonic Lumix G3
Objektiv:LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 ASPH. / O.I.S., LUMIX G 20 mm / F1.7 ASPH.
http://www.flickr.com/photos/f_friedrich
Objektiv:LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 ASPH. / O.I.S., LUMIX G 20 mm / F1.7 ASPH.
http://www.flickr.com/photos/f_friedrich
Ich verwende "dropbox" um meinen Freunden eventuell mal ein Bild zu zeigen.
- dropbox ist auch für andere Dinge und Themen zu verwenden.
Z.Beispiel: Mein Sohn ist ständig auf Reisen, seine Post kommt bei mir an.
Post öffnen, Scannen und in dropboc in seinen Ordner ablegen.
Er kann nun überall auf dieser Welt auf diesen Ordner zugreifen,
Dateien lesen, löschen, ausdrucken, kopieren oder verschieben.
Klappt prima auch mit Fotos.
- dropbox ist auch für andere Dinge und Themen zu verwenden.
Z.Beispiel: Mein Sohn ist ständig auf Reisen, seine Post kommt bei mir an.
Post öffnen, Scannen und in dropboc in seinen Ordner ablegen.
Er kann nun überall auf dieser Welt auf diesen Ordner zugreifen,
Dateien lesen, löschen, ausdrucken, kopieren oder verschieben.
Klappt prima auch mit Fotos.
Danke für den Tipp mit SimpleViewer.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
-
bilderknipser
na ja, Picasa ist Google und Google ändert ab 1.3. seine AGBs dahingehend, daß sie mit Deinen Daten praktisch alles machen dürfen.
Was Hackerangriffe auf Bilderseiten sind, weiß ich nicht.
Ich habe meine Galerien bei PBase. Das ist nicht kostenlos aber auch billiger als z.B. ein entsprechender account bei der fotocomunity. Ich mache da keine Gestaltung, aber wenn ich andere ansehe, dann geht da so einiges
http://www.pbase.com/buschkoeln
Was Hackerangriffe auf Bilderseiten sind, weiß ich nicht.
Ich habe meine Galerien bei PBase. Das ist nicht kostenlos aber auch billiger als z.B. ein entsprechender account bei der fotocomunity. Ich mache da keine Gestaltung, aber wenn ich andere ansehe, dann geht da so einiges
http://www.pbase.com/buschkoeln
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
- Dirk_Su
Hi Toni,
ich bin erstmal bei der Oog Galerie geblieben - da sie kaum verbreitet ist denke ich wird sie nicht zuschnell für Hacker interessant ... ist einfach zu handeln und ohne Datenbank ! Irgendwann werd ich mal umstricken - da muss ich aber Ruhe und Musse für haben.
Meine Fotowebseite
Gerne einfach mal dort durchklicken und ein Statement abgeben ...
LG Dirk
ich bin erstmal bei der Oog Galerie geblieben - da sie kaum verbreitet ist denke ich wird sie nicht zuschnell für Hacker interessant ... ist einfach zu handeln und ohne Datenbank ! Irgendwann werd ich mal umstricken - da muss ich aber Ruhe und Musse für haben.
Meine Fotowebseite
Gerne einfach mal dort durchklicken und ein Statement abgeben ...
LG Dirk
- wozim
- Administrator
Hallo Dirk,
warum hast du bei der Coppermine nicht den Admin-Bereich per htaccess gesichert?
Ich denke, du hättest dir damit viel Zeit und Ärger sparen können.
Gruß Wolfgang
warum hast du bei der Coppermine nicht den Admin-Bereich per htaccess gesichert?
Ich denke, du hättest dir damit viel Zeit und Ärger sparen können.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
- Dirk_Su
Denke ich auch und der Support dauert zwar ein wenig - aber kommt auf deutsch daher ... also ich finds gut - an den Einstellungen kann man sicher noch was schrauben
LG Dirk
LG Dirk