Photoshop CS 6 ein Einblick
-
Lenno
Photoshop CS 6 ein Einblick
Photoshop CS 6 ist aus dem Sack.
wer erste Eindrücke möchte ...
http://blog.video2brain.com/de/fliegend ... 2012-04-23
wer erste Eindrücke möchte ...
http://blog.video2brain.com/de/fliegend ... 2012-04-23
Re: Photoshop CS 6 ein Einblick
Da bin ich ja mal gespannt, wann es ogfiziell rausgegeben wird und vor allem, was wirklich Neues hinzugekommen ist.
-
Lenno
Quelle Mactechnews: http://www.mactechnews.de/news/index.html
am 6.Mai
hier alle Neuerungen im Überblick, es sind nicht alle Videos frei zum angucken, einige aber schon.
http://www.video2brain.com/de/videotrai ... toshop-cs6
am 6.Mai
hier alle Neuerungen im Überblick, es sind nicht alle Videos frei zum angucken, einige aber schon.
http://www.video2brain.com/de/videotrai ... toshop-cs6
Hey, das mit dem Abonnement finde ich ja mal Superklasse. Photoshop CS6 für 24,59 Euro monatlich, wenn man es ein ganzes Jahr "mietet". Das gabs früher aber noch nicht, oder? Zumindest sind das jetzt Welten, die ich mir als Otto-Normalverdiener auch mal erlauben kann, anstatt gleich 800 Euro für die Vollversion auf einmal abdrücken zu müssen. Also ich freu mich über so ein Angebot!
Das heisst also 295 € für ein Jahr und dann gehört es nicht mal zur Hälfte mir?
Neeeeeee...
Das ist doch wahrlich kein Schnäppchen.
Ich habe meine CS3-Lizens damals aus zweiter Hand für 120 € gekauft.
Mehr braucht der Mensch nicht.
Beruflich bin ich natürlich auf einem MAC mit CS5 unterwegs (zahlt ja auch die Firma), daher weiß ich wovon ich spreche.
Neeeeeee...
Das ist doch wahrlich kein Schnäppchen.
Ich habe meine CS3-Lizens damals aus zweiter Hand für 120 € gekauft.
Mehr braucht der Mensch nicht.
Beruflich bin ich natürlich auf einem MAC mit CS5 unterwegs (zahlt ja auch die Firma), daher weiß ich wovon ich spreche.
Zuletzt geändert von Binärius am Montag 23. April 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
Lenno
Projektbezogen kann diese Mietsache schon interessant sein.
Wer Photoshop nicht oft braucht, ist das ein gutes Angebot.
Wer es jedoch dauerhaft einsetzen möchte, ist mit dem richtigen besser dran.
Wer Photoshop nicht oft braucht, ist das ein gutes Angebot.
Wer es jedoch dauerhaft einsetzen möchte, ist mit dem richtigen besser dran.
Schon richtig Lenno,
wenn man denn die Features jetzt gerade braucht und man ansonsten auch mit der Bedienung klar kommt.
Neulinge brauchen doch schon mal mindestens ein viertel Jahr um sich in dieses Programm auch nur ansatzweise einzufuchsen.
Ich empfinde die Preise nach wie vor unverschämt...
Es gibt auch die Corel-Suite (okay, nicht für MAC), da kann man alles mit machen und kriegt eine X3-Version schon für unter 100 €.
Die Ergebnisse sind nicht schlechter und die Bedienung ist eher noch einfacher.
wenn man denn die Features jetzt gerade braucht und man ansonsten auch mit der Bedienung klar kommt.
Neulinge brauchen doch schon mal mindestens ein viertel Jahr um sich in dieses Programm auch nur ansatzweise einzufuchsen.
Ich empfinde die Preise nach wie vor unverschämt...
Es gibt auch die Corel-Suite (okay, nicht für MAC), da kann man alles mit machen und kriegt eine X3-Version schon für unter 100 €.
Die Ergebnisse sind nicht schlechter und die Bedienung ist eher noch einfacher.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
-
Lenno
Ich bin mit meinem 5er Photoshop voll zufrieden, und werde wahrscheinlich nicht mehr upgraden (sag ich jedesmal
)
Und ich muss ehrlich zugeben, seit dem Lightroom benutze ich ihn so gut wie gar nicht mehr.
Ich glaube Adobe hat mich die längste Zeit gemolken ...
Aber das Thema Photoshop haben wir ja schon zu genüge diskutiert.
Es sollte bloss eine Information sein, das es die Version CS6 nun in bald in kürze gibt, für die wo es interessiert (und leisten können).
Und ich muss ehrlich zugeben, seit dem Lightroom benutze ich ihn so gut wie gar nicht mehr.
Ich glaube Adobe hat mich die längste Zeit gemolken ...
Aber das Thema Photoshop haben wir ja schon zu genüge diskutiert.
Es sollte bloss eine Information sein, das es die Version CS6 nun in bald in kürze gibt, für die wo es interessiert (und leisten können).
Ok, CS3 für 120 Euro war aber auch schon ein richtig-dolles Schnäppchen. Für den Preis bekommt man es ja selbst heute noch nicht einmal gebraucht.
Ja, klar... Lightroom ist sein Geld wert! Das möchte ich auch nicht missen. 
Ich kann mich halt immer nur wieder über diese Photoshop-Preise ärgern.
Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man für den Spaß am Hobby "Fotografie" nicht zwingend Software mit dem Namen "Adobe" braucht.
Aber natürlich danke für deinen Link, schließlich sollte man ja auch mitreden können.
Edit: @Tino - ich bin für eine Druckerei tätig und da kriegt man so etwas schon eher mal. Ist klar... Beziehungen muss man haben.
Ich kann mich halt immer nur wieder über diese Photoshop-Preise ärgern.
Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man für den Spaß am Hobby "Fotografie" nicht zwingend Software mit dem Namen "Adobe" braucht.
Aber natürlich danke für deinen Link, schließlich sollte man ja auch mitreden können.
Edit: @Tino - ich bin für eine Druckerei tätig und da kriegt man so etwas schon eher mal. Ist klar... Beziehungen muss man haben.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Einfach unglaublich. Ich kenne Photoshop seit Version 5. Also nicht CS5 sondern das richtige Nummer 5
Unfassbar, was sich in den knapp 12 - 13 Jahren da alles getan hat. Ich denke, in weiteren 10 Jahren muss man selbst gar nichts mehr machen, weil Photoshop alle Bildfehler automatisch erkennt und direkt korrigiert. Was jetzt an CS6 alleine an Videotools hinzugekommen ist, wofür man früher ein separates Programm brauchte, oder auch diese 3D Effekte. Die Retuschemöglichkeiten. I love it! Wenn da nur dieser abschreckende Preis nicht wäre und mieten ist, wie Binärius schon sagte, auf lange Sicht sogar noch teurer. Also entweder kaufen oder drauf verzichten oder von irgend jemandem schenken lassen 
- GuenterG
- Ehrenmitglied
*seufz* Ich bin nun so weit, dass ich denke, dass ich es vernünftig benutzen könnte. Und als Softwareentwickler weiß ich auch, was für ein Aufwand in einem Programm steckt, was sich mit gutem Recht zum Marktführer erklären kann. Aber der Preis ist für Hobbyfotografen doch mehr als heftig. Ich würde es mir also auch gern schenken lassenFotoKunst hat geschrieben: I love it! Wenn da nur dieser abschreckende Preis nicht wäre und mieten ist, wie Binärius schon sagte, auf lange Sicht sogar noch teurer. Also entweder kaufen oder drauf verzichten oder von irgend jemandem schenken lassen
Falls ein großherziger Sponsor hier mit liest, so denke ich, dass er hier viele dankbare Empfänger finden würde.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Ich werde mir vermutlich die CS6er Version als Student & Teacher bestellen und dann in der Schule meines Sohnes die Bescheinigung ausfüllen lassen
225 Euro und 900 Euro ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Aber falls es Günter und mir trotzdem jemand schenken möchte, nehmen wir das natürlich auch gerne an