Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von schwarzvogel » Samstag 4. Dezember 2021, 10:33

Habe seit Jahren schon das PS/LR-Abo von Adobe.
Normalerweise funktioniert das automatische Update tadellos.
Zur Zeit aber ist "der Wurm drin".
Adobe Creative Cloud funktioniert auch nach manueller Neuinstallation nicht mehr.
Fehlermeldung: "beim aktualisieren von creative cloud sind probleme aufgetreten fehlercode 306"
Hat jemand hier so etwas auch beobachtet ?
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 4. Dezember 2021, 11:04

Die Lösung für das Problem ist hier beschrieben:

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/ ... maged.html

Möglicherweise musst du die Creative Cloud mit einem Administratorzugriff deinstallieren.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 5. Dezember 2021, 09:59

Danke erst mal, der Fehlercode 306 ist dort nicht genannt.
Die Creative Cloud-Desktop-App fehlt ja nicht, die funktioniert einfach nicht mehr ... :( :cry:
Immerhin noch was zum Ausprobieren, "Cleaner Tool".
mfG schwarzvogel

P.S. Da fällt mir gerade ein: Diese Woche kam auch noch ein Win10-Update ... :? :shock:
Vielleicht liegt da der Hund begraben.

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 5. Dezember 2021, 16:04

Das Problem konnte gelöst werden ! :D :lol:
1. https://helpx.adobe.com/de/creative-clo ... r#error306
--> Eingabe der Fehler-Nr. - hier: "306"
2. https://helpx.adobe.com/de/download-ins ... stuck.html
--> Herunterladen des Deinstallationsprogramms für den Creative Cloud-Client für das eigene Betriebssystem.
--> bei mir WIN 10 = "Windows" --> Herunterladen --> der angegebenen Punkt-Reihenfolge folgen.
--> REPARIEREN lassen; am Ende steht auf der Festplatte ein neuer funktionstüchtiger Creative Cloud-Client bereit !
3. FREUEN und wie gewohnt Updates installieren lassen ! :D :lol: :D :lol:
mfG schwarzvogel

P.S. Jetzt 2. Advent genießen, die Update-Installation dauert ein Weilchen ...

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von emeise » Dienstag 21. Dezember 2021, 18:47

.
Ich möchte mir das PS+LR Abo Paket mal auf meinen PS installieren, ...

aber die jetzigen Programme sollten parallel weiter laufen können, also kein überbügeln !

Was muss ich bei der Installation beachten ? Für Tipps bin ich ein dankbarer Abnehmer .
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Auto-Update - Adobe Creative Cloud

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 21. Dezember 2021, 20:09

Wenn du bereits zum Beispiel Adobe Photoshop Elements mit einem Creative Cloud-Account eingerichtet hast, dann solltest du das Creative Cloud Abo mit LR+PS unter einer anderen Email-Adresse einrichten.
Habe ich so gemacht und bin damit zufrieden.

Vielleicht hast du ja Glück und das Abo gibt es noch für rund 90 Euro.
Ich habe früher schon mit LR 4.4 gearbeitet und dadurch kam ich mit der Classicversion des obigen Paketes sehr gut zurecht.
Die letzte Änderung fand ich richtig toll und das meiste bearbeite ich ohnehin mit LR.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“