Nik Silver Efex Pro

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Fantast
Re: Nik Silver Efex Pro

Beitrag von Fantast » Dienstag 25. September 2012, 10:43

Ich nutze mittlerweile auch einige NIK-Tools.
Meistens habe ich sie im günstigen Paket (Grafikpaket für PSE) oder als Sonderaktion gekauft.
Ich finde, dass die Tools eine hervorragende Ergänzung zu LR und PSE darstellen.
Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich mir SEP für 49,- € gekauft...
Nu isses auf einer Heft-CD. :o

Ich finde es aber in Ordnung, denn wenn man die Version kostenlos ausgiebig testen kann, ist man eher geneigt die Nachfolgeversion zu erwerben.

Inspiriert durch Der GImperator, habe ich mir nun die NIK HDR Efex Pro mal näher angeschaut. Bisher nutze ich Photomatix, was mir aber in Teilbereichen zu viele Halos produziert...

Mit der Demo, die ich bei NIK heruntergeladen habe, kann man schön experimentieren. Super finde ich, dass NIK darauf verzichtet, irgendwelche Wasserzeichen in das Bild zu drucken.
Bisher setze ich von NIK die Tools Silver Efex Pro 1 und Color Efex Pro 3 Standard ein. HDR Efex Pro werde ich mir zulegen und Photomatix dafür deinstallieren.

Hoffe, dass Google keinen schweren Fehler macht und die gute Software verschlimmbessert!!! :roll:

Gruß
Torsten
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“