Unterschiede - rw2 / jpg

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
ahinterl

Re: Unterschiede - rw2 / jpg

Beitrag von ahinterl » Donnerstag 26. September 2013, 07:18

Horka hat geschrieben:Ich bleibe OT und verzeihe die rüden Worte nicht, Andreas, weil sie falsch und überheblich sind. In der durchschnittlichen Lichtsituation sieht auch ein (selbsternannter) Qualitätsfreak den Unterschied zwischen JPG unf RAW nicht.

Natürlich hat RAW in vielen Situationen bessere Reserven, aber daraus eine Religion zu machen, ist bei messbaren Qualitätsmerkmalen unangebracht.

Horka
Horka, ich bin nun mal ein kleiner Scherzbold, leg' nicht alles, was ich schreibe, auf die Waagschale! Ich meine nichts von dem, was ich von mir gebe, beleidigend oder in negativer Weise gegen jemanden gerichtet.

Jeder soll auf seine Weise glücklich fotografieren, für den Einen ist Dies wichtig, für den Anderen Jenes. Zu behaupten, dass "selbsternannte" Qualitätsfreaks (in diesem Punkt kommst du in meinen Augen voreingenommen und überheblich rüber) Unterschiede nicht sehen können, ist deine persönliche Weltsicht, das kannst du nicht quasi als Fakt so behaupten (es ist schlichtweg falsch, hier irrst du dich).

Ich bin mir sicher, dass man bei einer Person aufgrund von dem, was sie in irgendeinem Forum schreibt, nicht auf ihren wahren Charakter oder ihre wahre Persönlichkeit schließen kann. Für dich erwecke ich vielleicht den Eindruck eines kleinen A****lochs, für mich wirkst du auf der anderen Seite penibel und arrogant wie ein Oberlehrer in seinen besten Jahren. Vermutlich haben wir beide mit unseren Beurteilungen unrecht. Locker bleiben und nicht pingelig alles und jedes zerpflücken und irgendwelche Dinge reindichten! Ich lockere mein Geschreibsel mit Smilies auf, damit man sehen kann, dass ich mich in der Sprache vielleicht schwertue, es aber "easy" meine! Also bitte, nimm's nicht so ernst - Peace!

Wie dem auch sei, was es von meiner Seite dazu zu sagen gibt, habe ich kundgetan. Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt: War nie meine Absicht, 'Tschudligung, nehmt's leicht, Leute, das Leben ist kurz genug ;).

Gut Licht
Andreas

BWrede

Re: Unterschiede - rw2 / jpg

Beitrag von BWrede » Montag 7. Oktober 2013, 12:47

Wow, das scheint ja wirklich ein komplexes Thema zu sein! Ganz herzlichen Dank an Euch für die verschiedenen Hinweise/Tipps und all die Aspekte, die es zu bedenken gilt!

Viele Grüße,

Benedikt

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“