Jürgen!
Das nachträglich bearbeiten finde ich ja viieeeeel einfacher als es gleich einzustellen

Das geht ja wirklich easy und das Originalbild bleibt auch noch erhalten, suuuper ist das!
Hier mal 2 Tests (nein, sind jetzt keine schönen Bilder, hab ich wirklich nur zu Testzwecken gemacht)
Vorher:
Nachher:
Vorher: (ich hab die orange Decke bewusst liegen gelassen)
Nachher:
Jetzt bin ich erst mal hoch begeistert!
Und du? Hast wohl gedacht, ich hätte jetzt dazu keine Frage mehr? *g* Hab ich DOCH:
Wenn ich in den Kreativmodus gehe (kleine Ansicht) dann habe ich unten "Wählen .. Einst. Wenn ich nun mit OK bestätige dann hab ich ja das ganze Display. Jetzt aber, wenn ich mit der Pfeiltaste nach rechts gehe habe ich einen Schieberegler und wenn ich den ganz nach links schiebe, dann wird, zumindest auf dem Display mein s/w viel deutlicher. Wozu ist dieser Schieberegler denn da? Brauch ich den? Soll ich ihn (anscheinend dauerhaft) ganz nach links schieben? Ich hab natürlich heute bei meinen vielen Versuchen schon so viel rumgedrückt, geschoben und verstellt, daß ich wohl jetzt erstmal den "reset-Knopf" aufsuchen werde. (Ja, den brauche ich öfter mal)
Glückliche Grüße
Lili