Photoshop CC + Lightroom 5 - 12,29€ im Monat

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Guillaume
Moderator
Re: Photoshop CC + Lightroom 5 - 12,29€ im Monat

Beitrag von Guillaume » Freitag 14. Februar 2014, 16:26

@Frank: Nö, obwohl! Wir waren und sind die Guten ;) Im Ernst, unser Service und unsere Kulanz waren und meines Wissens sind meilenweit entfernt von jeglicher Drücker-Mentalität. so, genug OT
Gruß
Peter
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 14. Februar 2014, 17:52

Irene, ich habe PSE 11 und gucke oft bei den "großen" PS zu, z. B. bei Davids Tipps.

PSE kann viel, aber PS kann das Meiste besser. Hauptsächlich, weil bei den einzelnen Einstellungen mehr Auswahlmöglichkeiten bestehen. So vermisse ich bei der Auswahl aus einem Bild oft die Möglichkeiten von PS, die Kanten zu verbessern.

Aber auch wenn ich gelegentlich etwas vermisse, möchte ich doch nicht tauschen. Das alte Lied: Was mehr kann, ist meist komplizierter zu bedienen.

David, zum Tablett stimme ich Dir teilweise zu. Wenn nämlich das Tablett in 4 Jahren 25 Zoll groß ist und mit einem dünnen Stift bedient werden kann, macht die Bildbearbeitung gewiss mehr Spaß.

Horka
Handliche Kameras

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 9. März 2014, 00:59

Obwohl ich LR5 als Geburtstagsgeschenk bekommen hab, hab ich nun doch zugeschlagen und mir zumindest mal PS CC damit gegönnt. Ich hatte die letzten Tage mal mit der Testversion gespielt und (sorry, GImperator) es ist einfach im Handling meilenweit angenehmer als GIMP und daher...
Und wenn ich den Mietkrempel nicht mehr mitmachen sollte, dann ist LR dennoch meins. Das ist eh mein zentrales Programm.

Nun zieh ich mir erstmal etliche Videos zu PS rein...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

partisan

Beitrag von partisan » Sonntag 9. März 2014, 12:25

Hi Maico:

Nur ein Tip: (?)

Bei mir hier in Berlin haben die Stadtteilbibliotheken eigentlich alle das sehr gute Video (12 Stunden?) von video2brain zu PS CS 6 im Sortiment.
Das kann ich dann immer 4 Wochen lang ausleihen und online vorher suchen, wo es gerade verfügbar ist.
Aber ich kenne diesbezüglich natürlich deine Infrastruktur nicht.

So lässt sich für mich zumindest eine Menge Geld sparen und das Tutorial lohnt sich :!:

Nun bist du ja auch prächtig aufgestellt :D

Viel Spass mit PS *** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 9. März 2014, 16:43

Ich habe mir bei Galileo Press erstmal so eine Grundlagen Video DVD über Amazon gekauft. Wenn ich die durch habe, vertacker ich sie wieder. Zum Glück ist nicht alles Neuland (™Merkel), ich hatte früher mal mit Corel Photopaint rum gespielt. Aber da liegen Welten zwischen Photopaint 2005 und Ps heute. Mit Lr und den Plugins dürfte ich aber dann für alles gewappnet sein.

so weit
Maico

Wolfgang B.

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 11. März 2014, 19:29

Gratuliere, Maico.
Ich bin langsam auch weichgekocht und denke ernsthaft darüber nach, das Abo zu buchen. Wenn ich die Infos auf der Adobe-Seite richtig verstanden habe, darf man bei der großen Lösung, also die Suite für 69,49 Euronen die Programme auf zwei Rechnern gleichzeitig installieren. Es ist mir aber unklar, ob das auch für das "kleine" Abo mit Photoshop und LR gilt.
Kannst Du was über Deine ersten Erfahrungen sagen?

Danke im Voraus, Wolfgang B.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 11. März 2014, 19:52

Ich hab momentan LR (meine eigene 5er Version) sowohl auf meinem eigentlichen Fotorechner als auch die alte LR4 Version auf dem kleinen Thinkpad. Auf dem großen läuft nun noch als Mietversion Ps CC, das macht auf dem Thinkpad einfach keinen wirklichen Sinn. Daher hab ich das auch noch nicht ausprobiert.

Da LR locker und flockig Bridge und ACR ersetzt und diesen beiden Programmmodulen von Ps CC meilenweit überlegen ist (wirklich meilenweit), der Transfer von LR in PS und wieder zurück perfekt läuft, kann man nur von "Boah!" sprechen.
Momentan lern ich PS durch eine DVD von Galileo Press ("Adobe Workshop CC" Sven Fischer) von der Pike auf, die DVD ist sehr gut gemacht. Soweit ich den Cloud Aspekt bislang schon angekuckt hab, kann ich quasi meine persönlichen Einstellungen auf jede PS CC übertragen, egal wo sie installiert ist und dort dann arbeiten. Aber das hab ich noch nicht angekuckt.

PS übernimmt auch Ebenen, die von Perfekt Effect 8 angelegt worden sind, sehr praktisch.

Vorallem aber hat mein i7 richtig was zum Arbeiten. Höhö!

so weit
Maico

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“