Das Erwachen der Bildbearbeitung
- Karoline
- Ehrenmitglied
Hallo Stefan,
was für eine Fantasie, Geduld und sonst was alles. Ich finde das genial, was Du fabriziert hast. Dass man dem Bild die Arbeit nicht ansieht, hat doch definitiv etwas sehr gutes: Deine Montage ist offensichtlich super gelungen!
@ Gert und Lothar:
Wenn ich heute nicht schon gelacht hätte, dann wäre spätestens gerade eben der Tag gerettet worden
was für eine Fantasie, Geduld und sonst was alles. Ich finde das genial, was Du fabriziert hast. Dass man dem Bild die Arbeit nicht ansieht, hat doch definitiv etwas sehr gutes: Deine Montage ist offensichtlich super gelungen!
@ Gert und Lothar:
Wenn ich heute nicht schon gelacht hätte, dann wäre spätestens gerade eben der Tag gerettet worden
Viele Grüße
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
Re: Das Erwachen der Bildbearbeitung
Vielen Dank, Marianne, Susi, Petra, Lothar, Dieter und Karoline,
dass Ihr hier (wieder) hereingeschaut habt!
Freut mich, dass Euch auch das "Making of" gefällt

dass Ihr hier (wieder) hereingeschaut habt!
Freut mich, dass Euch auch das "Making of" gefällt
Hätte ich mich vorher schon mal intensiver mit dem Programm auseinandergesetzt und nicht erst drei Tage vor Einsendeschluss, wäre das alles viel schneller gegangen. So musste ich doch recht oft etwas nachlesen oder im weltweiten Netzt danach suchen. Das Fotografieren hat nur einen kleinen Teil der Zeit in Anspruch genommen.lillilu hat geschrieben:Unglaublich, was du da an Zeit investiert hast
Seit ich die dunkle Seite meines Rasierers kenne, nehme ich jetzt lieber das Laser-Schwert und brutzel mir die Stoppeln weg.lomix hat geschrieben: hätte mir nie passieren können, weil ich immer unrasiert" bin!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- lomix
- Ehrenmitglied
[u"]
Seit ich die dunkle Seite meines Rasierers kenne, nehme ich jetzt lieber das Laser-Schwert und brutzel mir die Stoppeln weg.
[/quote]

Seit ich die dunkle Seite meines Rasierers kenne, nehme ich jetzt lieber das Laser-Schwert und brutzel mir die Stoppeln weg.
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
RESPEKT, Stefan
Idee und Umsetzung große Klasse.
Idee und Umsetzung große Klasse.
Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke auch dir, Peter! 
LG Stefan (G5, GX80)
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Hoi Stefan,
diese Doku zum Erwachen der Bildbearbeitung ist deutlich besser geworden als der Film zum Erwachen der Macht
Als Projekt total cool. Hat garantiert viel Spaß gemacht. Ist ja eh die Hauptsache & damit- für dich als (Darth) Vater des ganzen
- ja bereits dadurch ein Gewinnerbild.
Die Komponente "Outdoor/Location-Shooting" hast du dir hier ja noch aufgehoben. Statt des simplen generierten Hintergrundes wäre hier ein gut gewählter Abschuß aus der Natur/deiner Umwelt als szenischer Hintergrund sicher nochmal ne Aufwertung und du hättest neben den breitgefächerten bereits inkludierten Projektschritten auch noch die "Live-Aufnahme" mit drin im Gesamtprojekt.
Fazit: mir grauts schon vor der Fortsetzung (von The Force Awakens/also dann "Episode VIII"), ich freue mich schon auf die Fortsetzung (vom Erwachen der Bildbearbeitung)
diese Doku zum Erwachen der Bildbearbeitung ist deutlich besser geworden als der Film zum Erwachen der Macht
Als Projekt total cool. Hat garantiert viel Spaß gemacht. Ist ja eh die Hauptsache & damit- für dich als (Darth) Vater des ganzen
Die Komponente "Outdoor/Location-Shooting" hast du dir hier ja noch aufgehoben. Statt des simplen generierten Hintergrundes wäre hier ein gut gewählter Abschuß aus der Natur/deiner Umwelt als szenischer Hintergrund sicher nochmal ne Aufwertung und du hättest neben den breitgefächerten bereits inkludierten Projektschritten auch noch die "Live-Aufnahme" mit drin im Gesamtprojekt.
Fazit: mir grauts schon vor der Fortsetzung (von The Force Awakens/also dann "Episode VIII"), ich freue mich schon auf die Fortsetzung (vom Erwachen der Bildbearbeitung)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Hallo Gimpy,
danke für Deinen Kommentar!

danke für Deinen Kommentar!
So schlimm fand ich die Episode VII nun nicht (außer, dass man schon genau weiß, was in den nächsten Episoden passieren wird). Und tatsächlich hatte ich für den Februar schon ein weiteres Bild für den Wettbewerb im Kopf. Jetzt, wo Du so viel Druck aufbaust, werde ich darauf vielleicht zurückkommen, dann ohne TermindruckDer GImperator hat geschrieben:Fazit: mir grauts schon vor der Fortsetzung (von The Force Awakens/also dann "Episode VIII"), ich freue mich schon auf die Fortsetzung (vom Erwachen der Bildbearbeitung)
LG Stefan (G5, GX80)
Hi Stefan,
dein Projekt haut mich echt vom Hocker.
Wahnsinnsidee, geniale Umsetzung, tolle Fotos und super Erklärungen.
Und das Ergebnis: HAMMER!
dein Projekt haut mich echt vom Hocker.
Wahnsinnsidee, geniale Umsetzung, tolle Fotos und super Erklärungen.
Und das Ergebnis: HAMMER!
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke schön, Dietz,
fürs Vorbeischauen und das Lob!
fürs Vorbeischauen und das Lob!
LG Stefan (G5, GX80)
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Was soll man da sagen: Perfekte Inszenierung und Umsetzung.
Wann bastelst du den Todesstern aus einem Fußball? Zur EM?
so weit
Maico
Wann bastelst du den Todesstern aus einem Fußball? Zur EM?
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Danke dir, Maico.mikesch0815 hat geschrieben:Was soll man da sagen: Perfekte Inszenierung und Umsetzung.
Auch 'ne gute Idee. Ich habe mir schon diverse Dinge ausgeguckt, die einmal ein Todesstern werden könntenmikesch0815 hat geschrieben:Wann bastelst du den Todesstern aus einem Fußball?
LG Stefan (G5, GX80)
- Fotopanther
Und ich habe gedacht, StarWars ist echt!!
In Wirklichkeit bekämpfen sich da Rasierapperate-Kappen und Kugelschreiber-Federn....??
Meine Welt bricht gerade zusammen...................
Sehr geil!!
Der Fotopanther
In Wirklichkeit bekämpfen sich da Rasierapperate-Kappen und Kugelschreiber-Federn....??
Meine Welt bricht gerade zusammen...................
Sehr geil!!
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
- Guillaume
- Moderator
Endlich habe ich diesen Thread durchgelesen und kann nur staunen. Du hast da ein kreatives Projekt mit soviel konsequenter Energie und Überlegung durchgezogen, da kann ich nur meinen Hut ziehen und mich verneigen. Ich bewundere so etwas, weil ich es selbst nicht kann. Abgesehen davon, dass ich gar keinen Rasierapparat habe, der mich auf solche Ideen bringen könnte
Nur eine nette Friseurin, die mir alle 6 Wochen den Bart trimmt und mich auf andere Gedanken bringt 
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Panasonic Lumix S9 / OM System OM 5 / Panasonic Lumix LX7 / SONY RX100Va
Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm / LEICA DG Summilux 9mm + 15mm / Olympus 12-200mm / 60mm Macro / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Danke, Fotopanther und Peter,
dass Ihr hier hereingeschaut habt!
dass Ihr hier hereingeschaut habt!
Na, dann sehen wir vielleicht auch mal Fotos von ihr....Guillaume hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich gar keinen Rasierapparat habe, der mich auf solche Ideen bringen könnteNur eine nette Friseurin, die mir alle 6 Wochen den Bart trimmt und mich auf andere Gedanken bringt
LG Stefan (G5, GX80)