Ich habe auch Sonnenaufgänge zu bieten.Karoline hat geschrieben:... Viel Glück mit LR und vor allem mit fantastischen Sonnenuntergängen! ...
Klaas
Ich habe auch Sonnenaufgänge zu bieten.Karoline hat geschrieben:... Viel Glück mit LR und vor allem mit fantastischen Sonnenuntergängen! ...
Interessant ist, daß DxO genau die gleichen Farben wie Silkypix anbietet, wenn ich als die Vorwahl auf "Original" stelle. Die von mir hier eingestellte DxO-Variante bezog sich auf "DxO-Standard".Karoline hat geschrieben: ... Und erstaunlich, dass DxO noch weitere Farbvarianten bietet.
Ich habe die Bilder relativ schnell auf den PC übertragen. Ich hatte einen großen Anteil von Orange in Erinnerung. Schließlich sehe ich solche Sonnenuntergänge nicht zum ersten Mal. Aber wie die Farben zum Zeitpunkt der Aufnahme waren, das wissen die Götter. Ich weiß rückblickend nur eins: Rot in Rot waren sie ganz bestimmt nicht.Karoline hat geschrieben: Aber was ist die richtige Darstellung? Als Du den Thread eröffnet hast, warst Du der Meinung, dass das JPEG korrekte Farben zeigt. Das war dann vielleicht durch den krassen Gegensatz zu Silkypix geprägt?
Die Technik wird von Menschen gemacht oder in diesem Fall programmiert.Karoline hat geschrieben: Ich als Ahnungslose, was Technik betrifft, staune nur, dass ein und dieselbe Information nicht etwa von Menschen (sic!) sondern (auch) von Technik unterschiedlich interpretiert wird.
Leider nein.Karoline hat geschrieben: Haben sich die Silkypix-Macher auf Deine Anfrage hin schon gemeldet?