@ Toni
Wie gesagt, es ist eine erste Definition der Ausgangslage von der aus ich weiter recherchiere.
Bit der Geschwindigkeit hast Du wohl recht, aber auch die Lautstärke hat eine gewisse Entscheidung. Wenn der Lüfter dauernd rödelt ist das auch nervig auf die Dauer.
Ideal wäre ja für die Zugriffsplatte eine SSD, ist aber preislich zur Zeit out of order. Toll wäre es ja wenn man so ein Notebook "live" erleben könnte. Auch wegen der Lautstärke, Tastaturdruckpunkt und Beleuchtung.
Mit den Anschlüssen würde ich schon klarkommen. Da war ich von Apple nie verwöhnt, noch dazu wo Apple immer weniger verbaut. Fast keine USB, dafür unbezahlbare Thunderboltperipherie und bei den nächsten PowerBooks wohl, wie beim Air, keine Laufwerke (DVD) mehr.
Vom Bildschirm her wäre mir natürlich ein größerer lieber, aber wie gesagt, ich muß mich nach der Decke strecken und ich arbeite ja jetzt auch schon mit einem externen Monitor mit 22".
Wie schnell der RAM ist muß ich noch schauen. Ich bin ja noch am vergleichen. Und da ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen kann, kann ich mich ja erkundigen wer, was hat. DELL ist da meine andere Quelle die ich noch im Auge habe.
Ich bin ja froh wenn Du kritisch bist. Wenn man mal gekauft hat nutzt es wenig zu meckern. Kritische Beobachtung ist sogar sehr wichtig.
Da kann es auch nützlich sein Schwarzseher zu sein um nachher in Farbe zu sehen.
@ videovilli !
Ein guter Tip den Hersteller bezüglich der Videobearbeitung anzuschreiben. Das werde ich auf jeden Fall bei Sony und DELL machen.
Ich tendiere bei Windows ein bißchen zu der Kombination vom Sony Vaio und dem Programm VegasMovie Studio HD Platinum das mir vom Preis Leistungsverhältnis mehr als ausreichend erscheint.
Hier zur Info der Link:
http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope
@ panadavid
Keine Angst. Ich werde mich mehr als nur genau umsehen.
Und wichtig ist auch der Händler wo ich es vielleicht ansehen und probieren kann.
@ lassy1
Nein, verrückt machen lasse ich mich nicht.
Ich informiere mich nur sehr genau bevor ich was mache.
Und ein i7 Prozessor und 6-8 GB RAM muß es sein mit entsprechender Grafikkarte, und da ist die Preislatte über 800 angesiedelt.
Da reicht es schon RAW-Bildbearbeitung als Status Quo zu nehmen.
Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön für Eure Hilfe.
Ich werde mich weiter schlau machen und wenn ich darf Euch noch das eine oder andere Mal nerven.
Servus, und schönen Abend noch, Cristina