Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
hier mal noch ein erster Versuch mit den aktuellen Kätzchen
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
- Caatie
Ich bin begeistert!
Das möchte ich auch können. Da werde ich mich mal belesen.
Das möchte ich auch können. Da werde ich mich mal belesen.
Herzliche Grüße
Marlis
meine Ausrüstung: Panasonic Lumix TZ 5, Nikon D5000, Panasonic FZ 62. Bin noch Anfänger und über sachliche Kritik und Vorschläge zur Verbesseung würde ich mich freuen.
http://caaties-hobbykiste.blogspot.de/
Marlis
meine Ausrüstung: Panasonic Lumix TZ 5, Nikon D5000, Panasonic FZ 62. Bin noch Anfänger und über sachliche Kritik und Vorschläge zur Verbesseung würde ich mich freuen.
http://caaties-hobbykiste.blogspot.de/
-
Lenno
Ahhh, dieses leuchten, das bringt man leider nur mit Fractalius hin, klasse.
-
bullen-paule
Hier scheint ja eine wahre "Image-Warping"-Manie ausgebrochen zu sein 
Sehr schöne Ergebnisse!!!!
Mir gefällt der Petroliumtilger ausgesprochen gut
Dann werd ich mich wohl auch mal wieder an die Fractalisier-Maschiene setzen müssen *grins*
Sehr schöne Ergebnisse!!!!
Mir gefällt der Petroliumtilger ausgesprochen gut
Dann werd ich mich wohl auch mal wieder an die Fractalisier-Maschiene setzen müssen *grins*
Hardware: FZ 150 / Polfilter Hoya Pro1 / Raynox DCR150
Software: Photoshop Elemts 10 / Photomatix Pro 4 / Fitswork
...bin immer für Kritik dankbar!!!
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Sehr fractale, topazierte, leicht ölige Ergebnisse kann man hier sehen.
Nur weiter so!
Nur weiter so!
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- GuenterG
- Ehrenmitglied
hier mal noch eine Spielerei mit einer Schneeflocke
Liebe Grüße
Günter
Günter
- winterhexe
- Ehrenmitglied
aaaahhhhh... diese kristalle faszinieren mich immer wieder... auch wenn ich lieber jetzt sommer hätte !!!!
aber fraktalisiert sehen sie ja auch nicht so kalt aus...
ihr seid es schuld, jetzt hat mich das fraktalfieber erfasst... und das, obwohl ja leider dieses fractaliusplugin auf meinem mac nicht läuft..
ich will aber jetzt diesen effekt mit photoshop nachbasteln.... aber... grrrrhhhhh.... das ist tüftelarbeit...
jedenfalls hab ich jetzt mal ein grasfoto genommen und nacheinander mit dem filter ölfarbe und leuchtende konturen bearbeitet... danach noch festgestellt, dass ich irgendwo ein brushes-set fractale herumliegen hatte... und habe mit einem fractalpinsel hineingemalt... zum schluss noch ein wenig mit dem verflüssigen filter herumgemacht und nun... höhö... naja... es sieht nicht aus, wie mit dem tollen fractal plugin... aber ich näher... und ich tüftel noch weiter... *droh*
jedenfalls sieht mein armes misshandeltes gras nun so aus:
die spielerei macht spass...
ihr seid es schuld, jetzt hat mich das fraktalfieber erfasst... und das, obwohl ja leider dieses fractaliusplugin auf meinem mac nicht läuft..
ich will aber jetzt diesen effekt mit photoshop nachbasteln.... aber... grrrrhhhhh.... das ist tüftelarbeit...
jedenfalls hab ich jetzt mal ein grasfoto genommen und nacheinander mit dem filter ölfarbe und leuchtende konturen bearbeitet... danach noch festgestellt, dass ich irgendwo ein brushes-set fractale herumliegen hatte... und habe mit einem fractalpinsel hineingemalt... zum schluss noch ein wenig mit dem verflüssigen filter herumgemacht und nun... höhö... naja... es sieht nicht aus, wie mit dem tollen fractal plugin... aber ich näher... und ich tüftel noch weiter... *droh*
jedenfalls sieht mein armes misshandeltes gras nun so aus:
die spielerei macht spass...
-
bullen-paule
Ist auf jeden fall ein tolles Ergebniss !!!
Ob mit Fractal-Plugin oder "Handmade"
Respekt vor deinem "Handmade"!!!
Ob mit Fractal-Plugin oder "Handmade"
Respekt vor deinem "Handmade"!!!
Hardware: FZ 150 / Polfilter Hoya Pro1 / Raynox DCR150
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
Also immer her damit
Danke und Gruß Sebastian
- Der_Pit
Es gibt ja auch noch G'MIC (gmic.sourceforge.net). Das hat den Filter 'Rodilius', der in etwa dasselbe wie Fractalius macht. Und G'MIC gibt's auch fürn Macwinterhexe hat geschrieben:ihr seid es schuld, jetzt hat mich das fraktalfieber erfasst... und das, obwohl ja leider dieses fractaliusplugin auf meinem mac nicht läuft..
(probiert hab ich die Mac-Version aber nie - ich nutze G'MIC als Gimp-Plugin, vor allem wegen des Rauschfilters)
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
ja... hab ich auch schon gesehen, den gibts aber nur in der 32bit version für den mac....
- winterhexe
- Ehrenmitglied
nachtrag..
hab soeben die neueste version von gimp installiert... der filter gmic ist bereits darin enthalten, ebenso die option Rodilius...
aber nääää....... datt jefällt mir nich.... das sieht auch bloss so aus, als habe man mit einem pinsel fraktale drübergemalt...
oder ich muss das noch üben
aber im grund bin ich leidenschaftliche handarbeiterin... empfinde ich immer als herausforderung.. und dabei mach ich dann manch überraschende entdeckung...
hab soeben die neueste version von gimp installiert... der filter gmic ist bereits darin enthalten, ebenso die option Rodilius...
aber nääää....... datt jefällt mir nich.... das sieht auch bloss so aus, als habe man mit einem pinsel fraktale drübergemalt...
oder ich muss das noch üben
aber im grund bin ich leidenschaftliche handarbeiterin... empfinde ich immer als herausforderung.. und dabei mach ich dann manch überraschende entdeckung...
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
"FEUERBAUM am See- Der Mix ins Nirvana" - die komplett hemmungslose Mixtur aus diversen Filtern, die in die Kategorie Image Warping passen.
Mit an Bord sind: Foil-Filter, Topaz Clean, Verlaufsfilter, Fractalius (2x), Spiegelungs- u.a. Verzerrungsfilter, inkl. Linsenbeugung.
Mittels Ebenen und Auswahlen in PSE und ACDSee zusammengeschustert.
Ist zumindest mal einen Versuch wert, dachte ich mir
Will`s der fractalwütigen Gemeinde auch nicht vorenthalten.
Obs ihrs als Inspiration oder als Abschreckung betrachtet, bleibt ganz euch überlassen

Mit an Bord sind: Foil-Filter, Topaz Clean, Verlaufsfilter, Fractalius (2x), Spiegelungs- u.a. Verzerrungsfilter, inkl. Linsenbeugung.
Mittels Ebenen und Auswahlen in PSE und ACDSee zusammengeschustert.
Ist zumindest mal einen Versuch wert, dachte ich mir
Obs ihrs als Inspiration oder als Abschreckung betrachtet, bleibt ganz euch überlassen

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- winterhexe
- Ehrenmitglied
wow !! ja... das ist toll...!!!! 
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr