In den Voreinstellungen unter Leistung war der Grafikprozessor aktiviert.
Liegt wohl daran das ich nur mit Grafik on Board arbeitet.
rmdd53 hat geschrieben:Wenn du nicht möchtest, das LR nach hause "telefoniert:
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts:
127.0.0.1 activate.adobe.com
Ich wundere mich immer wieder darüber, das Menschen mit so einer Einstellung überhaupt auf die Idee kommen im einem Forum zu schreiben, geschweige überhaupt ins WWW zu schauen.ahinterl hat geschrieben:Alles in die Cloud... Irgendwann werden all die Cloud-Fetischisten ordentlich auf die Schnauze fliegen...
Wenn wegen "Internet-Ausfall" nicht auf die Daten zugegriffen werden kann... oder wenn die Daten ohne Zustimmung des Benutzers weitergegeben, gelöscht, geklaut, verändert oder z. B. in einem "Sozialen Netzwerk" veröffentlicht werden (wo in aller Welt will sich denn Otto Normalverbraucher beschweren?!? Beim Salzamt vielleicht...)... Oder die Software nicht mehr funktioniert, weil sie den Online-Lizenzcheck nicht packt...
Viel Spaß wünsche ich allen Internet-Gläubigen... Bei uns in Österreich war es ja schon mal soweit, dass der Handy-Parken Server ausgefallen ist und ein ganzer Haufen Parker auf einen Schlag des Falschparkens verdächtig worden sind... Beweis' da mal das Gegenteil...
Ich für meinen Teil bin noch vom alten Schlag: Alles, was ich nicht offline handhaben kann, ist mir suspekt. Ich bin viel zu lang IT Spezialist, um an die modernen "Segnungen" zu glauben - vor allem, wo Profitgier, Habsucht und Kundenverarsche die höchsten Tugenden sind (abgesehen von der Huldigung des allgegenwärtigen Gottes Geld)... Auch wenn ich viele Dinge kaufe (ich bin kein Pirat), geknackte Versionen haben schon ihre Vorteile
In diesem Sinn... Und Jedem das Seine...
mikesch0815 hat geschrieben:Yep, irgendwie scheint da bei dem 6. / CC nicht wirklich was zu bringen. Interessant ist auch, daß hier der i7 bei LR CC deutlich mehr arbeitet als in der 5er Version, ohne das ich da wirklich eine Beschleunigung sehe.
Bin mal gespannt, ob und wie Adobe reagiert.
so weit
Maico
Wahrscheinlich, Adobe bietet ein kostenloses Downgrade nach LR 5 an.mikesch0815 hat geschrieben:Yep, irgendwie scheint da bei dem 6. / CC nicht wirklich was zu bringen.
Bin mal gespannt, ob und wie Adobe reagiert.
so weit
Maico
Lenno hat geschrieben:Wahrscheinlich, Adobe bietet ein kostenloses Downgrade nach LR 5 an.
Markus Dollinger von nachbelichtet.com hat sich das für die Export-Funktion einmal genau angesehen. Mit dem zweifelhaften Fazit, ob die Art und Weise wie beschleunigt wird unterm Strich überhaupt das ist was der Benutzer will.mikesch0815 hat geschrieben:Yep, irgendwie scheint da bei dem 6. / CC nicht wirklich was zu bringen. Interessant ist auch, daß hier der i7 bei LR CC deutlich mehr arbeitet als in der 5er Version, ohne das ich da wirklich eine Beschleunigung sehe.