Ich muss mich ersteinmal outen, dass ich nicht einmal ein Smartphone besitze. Irgendwie ging die Technik der letzten Jahre hier an mir vorbei.
==> Nun suche ich wohl so etwas, wie die eierlegende Wolllmilchsau im Tablet-Ebook-reader-Genre und habe überhaupt keine Ahnung.
Was sollte/dürfte es können:
Variante 1: (minimale Anforderungen - würde ich aber nehmen, falls es so etwas geben mag)
1. E-Books und PDF`s lesen können (Word Doks lesen wäre auch nett) Randnotizen machen bzw minimale Exzerpte zu den eingescannten PDF`s schreiben.
2. Akkulaufzeit minimum 11 Stunden
3. USB oder SD-card Anschluss
4. Hörbuchtauglich
5. Kopfhörerausgang
6. gutes Display zum lesen.
Variante 2: (ich denke, dass es kein Gerät ala Kindl gibt, das die Anforderungen von Variante 1 erfüllt)
1. E-Books, Videos und Hörspiele in brauchbarer Qualität (vor allem Lesen ist wichtig, da ich oft eingescannte Texte haben werde)
2. USB oder SD-Card-Slot
3. Minimum 11 Stunden Akkulaufzeit
4. Kompakt! (etwa wie ein Kindl)
5. Man sollte Landkarten speichern können
6. PDF`s: Ich habe viele Texte einzuscannen, die ich in relativ guter Qualität lesen will/muss
7. Parallel: minimale Textverarbeitung für Randnotizen zu den PDF`s bzw kleine Exzerpte schreiben sollte möglich sein
8. abgespeckte Fotobearbeitung (damit es auch in dieses Forum passt

9. möglichst günstig aber gut! (der Kompromiss ist gesucht, da ich gerade nicht so liquide bin)
Diese ganzen WIFI/Internetzugang u.Ä. - Dinge sind mir nicht so wichtig und ehr sekundär, wenn nicht sogar verzichtbar!
Mag mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht mal konkret einige Geräte vorschlagen?
Vielen Dank***
matthias