Fantasie mit Fractalen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von GuenterG » Sonntag 9. September 2018, 17:18

na ja, so richtig toll werden Fraktale, wenn man sie geschickt und entsprechend wirksam in ein BIld integrieren kann. Für Mathematiker sind sie natürlich immer faszinierend :lol:
Wenn man ein bisschen rumspielt mit dem Programm, dann kommt man schon auf spannende Ergebnisse.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von Corinna » Sonntag 9. September 2018, 17:24

Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, das wirkt dreidimensional, flüssig und bewegt und regt die Phantasie des Betrachters an.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von GuenterG » Sonntag 9. September 2018, 17:45

;)
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von Guillaume » Montag 10. September 2018, 09:01

Der Druide ;) ...ein klasse Selbstporträt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von emeise » Montag 10. September 2018, 09:26

Wichtige Vorlagen für Apophysis sind ja Frame-Packs oder auch die Plug In dll Packs.

-> wichtige Resourcen zum download : https://www.deviantart.com/fractal-reso ... lame-Packs

Einmal installiert bieten sie eine hervorragende Basis für die weitere Selektion .

Da kommt man ganz schnell zu klasse Ergebnissen !!! 8-)
________________________________________________________________________________

Im Mutationsfenster ( Taste F7 ) sieht man 8 weitere Verwandte.

Auch gut, - mit Start ( F9 ) und Stopp ( F10 ) die Script Berechnungen laufen lassen und zufällig stoppen.

Dann im Editor ( F4 ) mit den Dreiecken spielen, also Position, Größe und Variation der Dreiecke ändern.
Auch Dreiecke löschen oder hinzufügen geht in diesem Fenster und auch Strg+Z um die Sache rückgängig zu machen.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Gute Entwürfe als Frame speichern, so kann man mit ihnen immer wieder weiterarbeiten, ein PNG Bild
hingegen lässt sich natürlich in Apophysis nicht wieder neu berechnen.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von GuenterG » Dienstag 11. September 2018, 20:54

kann man nur unterstützen, was Dieter schreibt.
Das Wichtigste ist es, den Spieltrieb nicht zu verlieren.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von Corinna » Mittwoch 12. September 2018, 06:35

Schön!
Dein Selbstportrait ist eine supergute kreative Idee, technisch echt gut umgesetzt.
Ich würde aber auf jeden Fall den Weißabgleich noch nachträglich ändern, die Farbtemperatur um ca. 3.500 Kelvin kühler machen als jetzt.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 12. September 2018, 11:55

Corinna hat geschrieben:
Mittwoch 12. September 2018, 06:35
Schön!
Dein Selbstportrait ist eine supergute kreative Idee, technisch echt gut umgesetzt.
Ich würde aber auf jeden Fall den Weißabgleich noch nachträglich ändern, die Farbtemperatur um ca. 3.500 Kelvin kühler machen als jetzt.
Liebe Grüße
Corinna
vielen lieben Dank. Ich werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 12. September 2018, 20:55

ich habe noch ein bisschen gebastelt mit Weisabgleich, wie Corinna vorgeschlagen hat, und auch ein bisschen mit analogen Effekten, um einen klassischen Look reinzubekommen (analog efex pro aus der alten nik collection)

hab ne Weile überlegt, ob mich mir mit verflüssigen noch eine Eierbirne draus mache :mrgreen:. Das sieht ganz witzig aus, aber bin noch nicht so richtig zufrieden damit. So einen Comic-look zu erzeugen macht jedenfalls viel Spaß.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fantasie mit Fractalen

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 6. Mai 2020, 15:15

Endlich nach 3 Jahren Entwicklung gibt es eine finale Version 1.0 und die bringt massenweise neues hervor.
Aber schaut doch selbst, es lohnt sich.

https://inkscape.org/de/release/inkscape-1.0/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“