Hallo alle,
mir ist jetzt beim entwickeln der RAWS von meinem Besuch in Brüssel Wochenende aufgefallen, das scheinbar die GPS Tags welche man mit der ImageApp in der G6 hinzufügen kann entweder nicht mehr in den RAWs vorhanden sind oder diese scheinbar nicht von Silkypix oder Rawtherapee verarbeitet werden. Zumindest sind in den fertigen Jpegs keine Informationen mehr vorhanden, was ich jetzt etwas blöd finde, da ich doch solche Location Infos recht interessant finde. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das ein Fehler in den beiden Programmen ist oder ob die Daten wirklich nicht in den RAWs enthalten sind. In letzterem Fall heißt das ja das ich die Daten dann demnächst anstelle mit der ImageApp mit einem GPS Tracker mitscheiden sollte. Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann das Panasonic diese Daten nicht in die RAWs überträgt, meine auch das ich diese bei älteren RAWs welche ich Anfang des Jahres entwickelt hab schon mal drin hatte.
Da hierzu jemand Informationen oder kann mir gegebenenfalls sagen wo vielleicht mein Fehler war?
Fehlende GPS Infos nach entwickeln von G6 RAWs
Re: Fehlende GPS Infos nach entwickeln von G6 RAWs
So, ein Schritt weiter gekommen, wandel ich die Bilder in DNG's um so sind die Informationen vorhanden und Rawtherapee kann etwas damit anfangen, somit wären die Informationen also in den RAWs vorhanden. Die Frage ist nun nur noch wieso das von Panasonic mitgelieferte Silkypix das nicht kann.