Hallo zusammen,
ich habe eben mit PSE 12 eine Diashow erstellt, bin aber mit der Bildqualität überhaupt nicht zu frieden.
In der Diashow sind alle Fotos unscharf geworden und einige Gesichter nur zu erkennen weil ich die Personen kenne. Liegt es daran das ich Musik mit eingebaut habe? Gibt es ein Programm wo die Qualität der Bilder erhalten bleibt, oder nur minimal schlechter wird, ich möchte schon die Bilder mit Musik untermalen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich.
Beste Grüße
Michael
Diashow mit Musik
Diashow mit Musik
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
-
Re: Diashow mit Musik
Hallo,
habe ich mit Windows Movie Maker gemacht. Das Programm kann man kostenlos herunterladen. War ganz einfach und du kannst, bei Bedarf eine DVD erstellen.
Viele Grüße
Twilight
habe ich mit Windows Movie Maker gemacht. Das Programm kann man kostenlos herunterladen. War ganz einfach und du kannst, bei Bedarf eine DVD erstellen.
Viele Grüße
Twilight
Hi,
Ich bin aus Qualitätsgründen bei "aquasoft diashow ". Stellt mehere Spuren zur Verfügung. Ton u. Bild werden separad gehalten.
Diese bleiben in voller Qualität erhalten. DVD erstellen - mit Meneu und Kapiteln - ist überhaubt kein Problem.
Ich arbeite in einer alten Versiion .Die habe ich von einer DVD von Computerbild. diehahaben so was regelmäßig auf DVD.
Die neueste gibt es bei AquaSoft für 4 Wochen kostenlos zum runter laden.
Grüße ulko
Ich bin aus Qualitätsgründen bei "aquasoft diashow ". Stellt mehere Spuren zur Verfügung. Ton u. Bild werden separad gehalten.
Diese bleiben in voller Qualität erhalten. DVD erstellen - mit Meneu und Kapiteln - ist überhaubt kein Problem.
Ich arbeite in einer alten Versiion .Die habe ich von einer DVD von Computerbild. diehahaben so was regelmäßig auf DVD.
Die neueste gibt es bei AquaSoft für 4 Wochen kostenlos zum runter laden.
Grüße ulko
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Aquasoft Diashow kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab die Version 6. Hmmm... noch07ulko38 hat geschrieben:Ich bin aus Qualitätsgründen bei "aquasoft diashow ".

Ich mache recht komplexe Sachen damit (nenne es "Multimediale Diadokus"); ca. 20-35 Min. lange Projekte mit einem übergeordneten Thema und dann immer so 3 bis 6 in sich geschlossene Geschichten (bebildert, gefilmt, mit Musik und Klängen/Sound FX, Text, Sprache, Animationen), die zusammengeführt im Stile (Struktur, Aufbau...) eines Spielfilms funktionieren.
Du siehst also, ich hab recht hohe Anforderungen an das Programm.
Und selbst die in dem Bereich eher (an die Technologie) anspruchsvollen Sachen (Video + Sound Editing + Syncro) gehen mit dem Tool gut. Hab auch ein spezialisiertes Video-Editing Tool von Magix, was ich dank der guten, benutzerfreundlichen, präzisen Funktion für Videosequenzen, die nicht nachentwickelt werden müssen oder mit Effektfiltern versehen werden, gar nicht benötige.
Long story short: Aquasoft Diashow Studio LOHNT SICH !!! Ganz locker meine Lieblings-Diashow-App aus nem guten halben Dutzend, die ich ausprobiert habe.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
-
Guten Abend Michael,
Eine Änderung bei der Bildqualität kann ich nicht feststellen.
Kannst Du uns mitteilen, wie Du die Diashow erstellt hast?
Vielleicht kann Dir dann ein Forumsmitglied einen Tipp geben.
seit dem Jahr 2000 habe ich mit PSE9, PSE10, PSE12 Diashows mit unterlegter Musik erstellt.ich habe eben mit PSE 12 eine Diashow erstellt, bin aber mit der Bildqualität überhaupt nicht zu frieden.
In der Diashow sind alle Fotos unscharf geworden und einige Gesichter nur zu erkennen weil ich die Personen kenne. Liegt es daran das ich Musik mit eingebaut habe? Gibt es ein Programm wo die Qualität der Bilder erhalten bleibt, oder nur minimal schlechter wird, ich möchte schon die Bilder mit Musik untermalen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich.
Beste Grüße
Michael
Eine Änderung bei der Bildqualität kann ich nicht feststellen.
Kannst Du uns mitteilen, wie Du die Diashow erstellt hast?
Vielleicht kann Dir dann ein Forumsmitglied einen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Wetzel
1954: 6x6-Box; 1957: Kleinbild Voigtländer Vito-BL; 03/2005: Pana LZ2; 03/2011: Nikon S9100;
06/2014: TZ61
SilverFast SE Plus Vers. 8; Adobe PS & PR Elements 15
Hermann Wetzel
1954: 6x6-Box; 1957: Kleinbild Voigtländer Vito-BL; 03/2005: Pana LZ2; 03/2011: Nikon S9100;
06/2014: TZ61
SilverFast SE Plus Vers. 8; Adobe PS & PR Elements 15