also, ich habe zur Zeit 3 Programme zur Bildbearbeitung, die mir gut gefallen. Da wäre zum einen Photoshop Elements 12, bei mir alt eingesessen, schon seit PSE4. Habe natürlich nicht immer geupgraded, aber immer wenn mal irgendwo eine tolle Gelegenheit war.
Vor 2 Wochen oder so bin ich dann an DxO 8 geraten, weil es das als kostenlose Vollversion gab.
Und vor 1 Woche habe ich mir Lightroom 5 als Testversion heruntergeladen.
Jetzt habe ich mehrere Fragen.
DxO macht eigentlich einen super Job wenn man die Bilder automatisch mit den FZ200 Presets einmal bearbeiten lässt, finde ich. Sehr bequem. Auch einige andere Möglilchkeiten finde ich sehr gut.
Mit den sonstigen Bearbeitungsmöglichkeiten gefällt mir Lightroom aber besser, bzw. man hat mehr Möglichkeiten.
Ist es wohl eine gute Idee, die Bilder immer als erstes durch DxO zu jagen und dann die Feinabstimmung (falls nötig) in Lightroom vorzunehmen?? Und dann evtl. noch PSE hinterher, in Einzelfällen, trotz dem 8Bit-Dingens (Äh, Farbtiefe glaube ich heißt das)?
"Verträgt" sich DxO mit Lightroom? PSE hat ja das Problem mit diesem 8Bit-Dingens, wobei ich nicht weiß wie sich das eigentlich auswirkt. Ist das für meine bescheidenen Ansprüche relevant?
Wie sind da so eure Workflows (hihi, hört sich für meinen Fall übertrieben professionell an....
Grüsse aus dem extrem unweihnachtlichen, 18 Grad im Schatten, sonnigen Alicante