nachdem ich meine Bilder immer auf dem Tablett mit diversen Apps bearbeitet habe, (was bisher auch sehr gut gelungen ist), möchte ich dennoch in die RAW-Bearbeitung einsteigen. Ich nutze aktuell mein Firmenlaptop (ThinkPad) auch privat und für kleinere Bildbearbeitungen. Nun habe ich mir das Paket Elements 13 mit WACOM Tablett bestellt um die ersten Schritte in die umfangreichere Bildbearbeitung zu starten. Dazu möchte ich mir gerne einen MINI-PC zulegen, um einfach das Private vom Geschäftlichen zu trennen. Einen MINI-PC deshalb, weil er sehr wenig Platz in Anspruch nimmt. Einen guten Monitor gibt's dann auch noch dazu.
Natürlich sind fragen berechtigt wie: Was willst du überhaupt machen usw. aber mir geht´s primär darum, um den Standard abzudecken. Keine Künstlerischen Projekte. Ich verdiene keine Geld damit. (noch nicht
Klar ist auch, je mehr Arbeitsspeicher und schneller der Prozessor um so schneller die Bearbeitung. Mein Budget möchte ich trotzdem erst mal mit 600€ ohne Monitor anpeilen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben??
Gruß popeye71