Das TOPAZ Paket ist wieder im Angebot. 29,99 Euro

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Das TOPAZ Paket ist wieder im Angebot. 29,99 Euro

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 17. Februar 2016, 05:56

Produktinfo lesen! Vermutlich sind dieses Mal alle auf englisch.

http://www.franzis.de/franzis/affiliate ... 1220818_23" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Das TOPAZ Paket ist wieder im Angebot. 29,99 Euro

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:25

Wissen sollte man:
- "TOPAZ Complete" ist Bullshit. 4 Tools sind im Paket. 17 Stück gibts aktuell. Diese 4 hier sind eher "alteingesessene".
- Das komplette Bundle kostet $500,00, ist bei dem Preis (im Vergleich zur Summe der Einzelpreise) bereits ein Schnäppchen.
Mich hat mein Bundle (vor Jahren, es enthält die 10, 11 Tools, die`s damals auf dem Markt gab) in ner X-Mas-Aktion 3XX Dollares gekostet.
- InFocus schärft. Mit sehr guter Qualität (Topaz-Entwickler verstehen ganz generell ihren Job, kompetent Algorithmen zu basteln; Topaz Apps sind high quality!).
Brauchbar für diejenigen, die bisher höchstens mit Freeware-Sharpenern gearbeitet haben und denjenigen, die absolute Detailbrillanz bei ihren vielen feindetailigen Motiven brauchen.
BW-Effects macht ordentliche BW-Umwandlungen. Ehrlich gesagt bleibt das bei mir seit jeher links liegen. Ich mach das mit LR manuell besser als BW-Effects und hab dazu das überlegene Silver Efex.
Clarity ist ein reiner Kontrastwertregler mit erweiterten Zugriffsmöglichkeiten (aufs Kontrastverhalten eines Motivs).
Adjust ist ein klassisches (Nach-)Entwicklungs-Tool. Dabei aber kein RAW-Converter! Off the top of my head weiß ich aber ehrlich gesagt gerade nicht, welche Formate es alles kann. Ich habs in Gimp eingebunden. Und Gimp kann ja schon nicht jedes Format; i.d.R. gehen bei mir also auch nur jpgs durchs Adjust. Nutze ich gerne zum "nachträglichen Nachentwickeln", wenn ein Pic im letzten Arbeitsschritt in Gimp drin ist. Warum nutze ich es und gerne ? Weil die klassische Remixing-orientierte GUI (ähnlich den Entwicklungsparametern in LR) schön sauber untereinander und fein aussteuerbar angeordnet ist und mir noch etwas mehr direkten Zugriff erlaubt, als es das Gimp-Interface tut.
- Das Preis/Leistungsverhältnis des Franzis-Angebots ist ganz gut. Auch wenn ich diese Franzis-Offerten irgendwie echt etwas daneben finde manchmal. Das ist irgendwie wieder-wiedergekautes, und soweit ich mich mit Angeboten von ihnen auseinandergesetzt habe, auch oft "veraltetes" Zeug.
Frechheit, hier von "Topaz Complete" zu sprechen und so zu tun, hier ein umfassendes Hammerangebot am Start zu haben.
Ob "veraltet" oder nicht, die Tools können ja trotzdem gut sein, und für die 30 Mücken kriegt man zumindest ein Produkt guter Qualität.
Wer GENAU SOLCHE Nachentwicklungstools gut brauchen kann, dem würde ich durchaus raten, sich zumindest mal mit dem Angebot auseinanderzusetzen :!:
Ist ja nicht so teuer; vielleicht ja ein gutes "Gateway"-Software-Paket für z.B. Picasa-User, um erstmals in die Welt professionellerer EBV-Software nen Fuß reinzubekommen.
- Um Topaz-Tools zu nutzen, brauchts Host-Applications (wie z.B. PS, Lightroom, Gimp.....), und (bei vielen/allen ?) zusätzlich ne Brücken-/"Einbind"-Application. Außer bei Gimp ("pspi exe") kosten die Dinger auch nochmal Geld. Fürs komfortable Topaz Bundle benutzen gibts auch noch mal ein Oberflächenmanagement-Programm (was auch extra gekauft werden muß).
Letzteres allerdings für nur diese 4 Tools aus dem Angebot echt unnötig. Ich arbeite über dieses "Sammel-GUI" eigentlich bloß bei Digital Painting Arbeiten, und wenn dabei dann auch im Vorfeld schon klar ist, daß ich in jedem Fall mehr als 3 Top-Tools einsetzen werde.
- Ich bin totaler Topaz-Fan. Eine kreative EBV-Produktpalette "für den, ders braucht und sinnvoll nutzen kann", ergänzt von den klassischen "Must-have-Basis-Entwicklungstools" für den Alltagseinsatz (wie Schärfen, Entrauschen, Gradationskurvenmanipulation....) Alles von und zu Topaz: https://www.topazlabs.com/store" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Hobbyknipser
Beiträge: 599
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 00:40
Wohnort: Hessen

Re: Das TOPAZ Paket ist wieder im Angebot. 29,99 Euro

Beitrag von Hobbyknipser » Mittwoch 17. Februar 2016, 22:01

@Biggi 61

Danke Brigitte für den Link, ein sehr interessantes Angebot wenn man diese PlugIns benötigt.

...
Gruß Torsten
...

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Das TOPAZ Paket ist wieder im Angebot. 29,99 Euro

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 19. Februar 2016, 20:49

Hallo GImperator,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Seit dem ich PS E habe, hatte ich überlegt, ob ich mir dieses Paket kaufe.
Aber nachdem ich es jetzt von dir gelesen habe, warte ich lieber, bis ich mit PS E richtig gut die Bilder bearbeiten kann und dann evtl. merke, dass mir noch etwas fehlt.
Es wird also noch Jahre dauern. :lol:
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“