Hallo,
ich suche eine Bildverwaltungssoftware die sowohl auf OS und Win läuft.
Auserdem liegen die Bilder auf einem NAS.
Klasse währe nartürlich auch noch wenn nicht für jeden Rechner eine Eigene Lizens nötig ist.
Danke schon mal.
Bildverwaltung gesucht
- x-DIABLO-x
Re: Bildverwaltung gesucht
Schau mal hier http://blog.hani-ibrahim.de/lightroom4m ... nschrnkung
Gruß Sven
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos
Media Pro und/oder CaptureOne Pro – beide von PhaseOne.com.
Media mit Schwerpunkt auf Verwaltung – und ein paar Bearbeitungs-Optionen
Capture mit Schwerpunkt auf Bearbeitung – aber auch mit guten Verwaltungs-Optionen (seit V. 8)
Über Produkte - Software findet man die download-Möglichkeiten für beide Prgs (free trials vorhanden, nur mit 'ner 30-Tage-Einschränkung, sonst vollwertig).
Media mit Schwerpunkt auf Verwaltung – und ein paar Bearbeitungs-Optionen
Capture mit Schwerpunkt auf Bearbeitung – aber auch mit guten Verwaltungs-Optionen (seit V. 8)
Über Produkte - Software findet man die download-Möglichkeiten für beide Prgs (free trials vorhanden, nur mit 'ner 30-Tage-Einschränkung, sonst vollwertig).
Falls Du eine reine Bildverwaltung (ohne Bearbeitung) suchst, schau Dir auch mal Daminion an (http://www.daminion.net" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;). Die Software läuft auf MacOS und Windows (ab XP). Und falls nicht mehr als 15.000 Bilder in einem Katalog verwaltet werden, ist der Standalone Client sogar kostenlos. Der Internetauftritt und das Userforum sind zwar in englisch, aber die Software gibt es auch in einer deutschen Version.
Als Bildverwaltung nutze ich seit etlichen Jahren und sehr zufrieden ACDSee. Das gibts in verschiedenen Versionen, auch für MAC.
Mittlerweile auch sehr gut für kleinere Anpassungen im Bild nutzbar.
Mittlerweile auch sehr gut für kleinere Anpassungen im Bild nutzbar.
Gruß vom Teddy
Nix mehr DSLR....das Geschleppe hab ich hinter mir gelassen.
FZ1000, Grau- und Polfilter, Manfrotto compact action...that's all I need
Teddys-fotowelt.de
Nix mehr DSLR....das Geschleppe hab ich hinter mir gelassen.
FZ1000, Grau- und Polfilter, Manfrotto compact action...that's all I need
Teddys-fotowelt.de