Geotaggen mit der Panasonic Image App

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
fotobunt
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:27

Geotaggen mit der Panasonic Image App

Beitrag von fotobunt » Samstag 15. Juli 2017, 11:01

Hallo, wahrscheinlich frage ich jetzt etwas, was schon irgendwo erklärt wurde. Aber ich bin bei der Suche nicht fündig geworden. Meine beiden Kameras haben kein GPS-Modul (GX8 und FZ1000). Daher wollte ich mit der Image App das Geotaggen über mein Smartphone erledigen. Habe ich auch schon getestet mit Übertragung in die Bilder, alles gut. Mir fiel allerdings in Lightroom auf, dass die Geotags nur im JPG-Bild und nicht in der RAW-Datei sind. Das könnte ich aber mit der Software "Geosetter" hinbekommen. Meine Frage ist nun: Wo speichert die Image App die Datei (im Zweifel eine GPX-Datei) ab? Bin auf meinem Smartphone irgendwie nicht fündig geworden. Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß Sigrid

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“