Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
piet

Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Beitrag von piet » Montag 24. Juli 2017, 16:30

Franzis verkauft die neueste Silkypix-Pro Version für 69 €

http://www.franzis.de/franzis/affiliate ... stemkamera" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Beitrag von Horka » Montag 24. Juli 2017, 18:36

Die Liste der preiswerten und guten RAW-Entwickler wird immer größer.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Beitrag von marcoki » Dienstag 25. Juli 2017, 08:10

Gibt es da eigentlich gar keine Testversion? Mich würde vorab interessieren, ob Version 8 flüssig läuft. Von Silkypix 4.4 kann ich das nicht gerade behaupten. Da ruckelt es teilweise sehr, so dass das arbeiten damit keine Freude macht (trotz QuadcoreCPU und 16gb Ram).
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

piet

Re: Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Beitrag von piet » Dienstag 25. Juli 2017, 09:08

ich arbeite seit Beginn meiner Digitalfotografie so um etwa 2008 mit Silkypix. Ruckeln ist mir nie aufgefallen. Das hängt natürlich vom Rechner und der Einstellungen in Silkypix ab.
Aber:
Mein Umstieg von Pro 7 auf Pro 8 brachte eine merkliche Beschleunigung der Verarbeitung. Ich arbeite eigentlich immer mit live-Darstellung, d. h. jeder Arbeitsgang wird sofort entwickelt und das bearbeitete Bild ist sehr schnell aktuell. Andere Bildbearbeitungsprogramme (bei mir Corel PaintShop Pro X9) benutze ich nur zu klassischer Bildbearbeitung (Layertechnik usw.).

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Silkypix 8 Pro Sonderangebot

Beitrag von marcoki » Dienstag 25. Juli 2017, 09:17

Ich habe die 8er Version nun geladen und man kann sie 30 Tage testen. Es scheint spürbar flüssiger zu laufen als Version 4. :-)
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“