PhotoDirector 9

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
GeMurmel
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:20
Wohnort: Frankfurt

PhotoDirector 9

Beitrag von GeMurmel » Mittwoch 14. März 2018, 12:11

Hallo liebe Spezialisten.

Bisher belasse ich meist die Fotos pur, wie sie aus der Kamera kommen.
Ich wollte erst mal die Kamera beherrschen und mich dann in eine Bildbearbeitung einarbeiten.
Jetzt ist der Zeitpinkt für den nächsten Schritt gekommen und ich denke über eine geignete Software nach.

Von den Adobe Produkten schrecke ich im Moment, trotz der guten Tests und häufigen Nutzung durch viele Fotografen zurück, da die ja inzwischen völlig auf Abo Systeme umgestellt haben. Meine (schlechte) Erfahrung mit Abos ist eben, dass sie schon nach wenigen Jahren recht teuer kommen, wenn man die Kosten saldiert.

Ich hatte jetzt mal nach Alternativen gesucht und war schon nah dran mich für Paintshop Pro von Corel zu entscheiden.

Dann aber bin ich auf diesen Test von PhotoDirector 9 gestoßen:

https://www.netzsieger.de/p/photodirector" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Software wird dort in den höchsten Tönen gelobt und erscheint mir ausgesprochen günstig, auch wenn man das Preis- / Leistungsverhältnis betrachtet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht und/oder kann etwas dazu sagen?

Ich arbeite übrigens mit Windows10, das Betriebssystem soll ja eine Rolle bei Bildbearbeitungssoftware spielen.

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von idefixbt » Mittwoch 14. März 2018, 12:27

Hallo GeMurmel,

ich habe zur Zeit neben Photoshop CS6 auch ACDSee Photo Studio Ultimate 2018 im Einsatz und bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.
Wenn Du dich für PhotoDirector 9 entscheidest, solltest Du aber unbedingt die Ultra Version nehmen, da man hier mit Ebenen arbeiten kann, dies ist sehr hilfreich.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

GeMurmel
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:20
Wohnort: Frankfurt

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von GeMurmel » Mittwoch 14. März 2018, 12:40

Danke Gerhard,

das hatte ich vergessen zu schreiben, wenn wäre es auf jeden Fall die Version Ultra, die bringt noch einige Vorteile mehr.

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 14. März 2018, 12:42

GeMurmel hat geschrieben:Danke Gerhard,

das hatte ich vergessen zu schreiben, wenn wäre es auf jeden Fall die Version Ultra, die bringt noch einige Vorteile mehr.
Die gibts ja gerade zum gleichen Preis wie die Deluxe Variante.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von zawiro » Mittwoch 14. März 2018, 14:49

Zitat: "Ich wollte erst mal die Kamera beherrschen und mich dann in eine Bildbearbeitung einarbeiten."

Zum Einarbeiten würde ich es erst mal mit einer Freeware versuchen, bevor Du richtig Geld investierst. Ich hatte früher Picasa ( wird nicht mehr gepflegt) und mich dann auf FastStone gesteigert ( ;)), damit kann man schon sehr viel machen. Mir war übrigens Photodirektor (als Testversion) einfach zu kompliziert, aber das ist natürlich Geschmackssache. Irgenwann entwickelt jeder so seine Vorlieben :) .

Hängt natürlich von Dir ab, in wieweit Du Dich schon mit Bildbearbeitung insgesamt auseinandergesetzt hast und welche Ansprüche Du an Dich stellst.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 14. März 2018, 15:32

Vielleicht schaust du dir auch mal die Free Version von Zoner Photo Studio an: https://www.computerbase.de/downloads/f ... udio-free/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die aktuelle Version ist auch nur im Abo erhältlich.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von HarryH » Mittwoch 14. März 2018, 16:13

Wenn ich mir die Rangliste von Netzsieger anschaue :shock: After Shot auf Platz 4...
Ich habe hierbei nicht das Gefühl, dass sie von Fotobearbeitung Ahnung haben...


Ich habe auf einem "alten" PC Cyberlink Photodirector 8 deluxe installiert.
Gibt es Gratis bei Sharewareonsale
https://sharewareonsale.com/s/cyberlink ... tor-4-sale" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(ich habe für die Anmeldung eine Mailadresse verwendet, wo eh nur Spam ankommt :mrgreen: )

Cyberlink Photodirector 9 Ultra hatte ich getestet. Hat mich nicht wirklich überzeugt.
Besonders, der Bereich "Bearbeiten" ist nicht so meine Ding.
Da aber jeder etwas anders Tickt... einfach mal testen.

PS: über die installierte Gratis-Version, bekommt man ab und an günstigere (Upgrade-) Angebote
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: PhotoDirector 9

Beitrag von HarryH » Mittwoch 14. März 2018, 16:33

Noch ein Nachtrag :mrgreen:
Ich habe gerade mal nachgesehen zu welchem Preis man PhotoDirector 9 Ultra gerade bekommt.
Wenn man auf CL registriert ist, dann bekommt man z.Z. eine Special Edition für Mitglieder:
Bonus Power2Go 11 Platinum,
Mitglieder-Vorteile: ActionDirector 3 gratis, 20% Gutschein für die nächste Bestellung, 20% Direktrabatt extra
der Preis für die Vollversion 47,99€ und das Upgrade gibt es für 39,19€
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“