Flicr Alternativen sinnvoll?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Sonntag 1. April 2018, 19:29

Moin Kolleginnen und Kollegen,

hier im Forum ist ja Flicr als Foto Sharing Plattform gut repräsentiert.
Scheint alles gut zu sein und zu funktionieren.
Und der Angeber Thread schein ja auch allen viel Spaß zu machen.

So weit so gut.
Bei der Anmeldeprozedur wollen die allerdings viiiile Daten bis hin zur Mobilfunk Nummer :shock: .
Und die Erklärung, dass die Angaben für Werbezwecke (steht da etwas anders...) über Yahoo und den Mutterkonzern verwertet werden dürfen.
Das mag ich nicht. Da bin ich konservativ.

Wenn es gar keine Alternative gäbe würde ich trotzdem überlegen, ob meine Privatsphäre mir das wert ist oder nicht.

Was meint ihr?

Fotos hochladen geht ja auch mit anderen Programmen.
Wobei ich nicht sicher bin, ob das für mich überhaupt sinnvoll ist, oder ob ich meine Fotos nicht lieber auf meiner Festplatte behalte.

Ich habe hier mal einen Link von Trusted. de, in dem Alternativen vorgestellt werden.
U. A. DAWAWAS oder 500px.
https://trusted.de/flickr-alternativen" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Sinuett
PS: habe nicht süber die Suchfunktion gefunden. Wundere mich aber, dass es nichts gibt.
Ich bin aber auch ein bessere Sucher als Finder.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. April 2018, 19:30

Einfach Phantasiewerte eingeben und gut is. Bis hin zur Emailwegwerfadresse.

Jenso

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Jenso » Sonntag 1. April 2018, 19:35

Es gibt eine Alternative - ich nutze sie: »500px.com«…
…und es gibt vermutlich auch weitere Optionen.

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 1. April 2018, 19:41

...versuch mal Flickr mit "ck" statt nur mit "c" in der Suchfunktion... ; )

Ich geb bei den Daten auch oft, sagen wir mal, leicht abgewandelte Versionen ein. In der Mobilfunknummer ne Zahl hinzuschmuggeln oder weglassen. Man muss sich das alles nur irgendwo merken falls man es zur Wiederherstellung braucht. Für mich ist das der praktischste Bilderhost, was private oder öffentliche Bilder angeht, das Einbinden geht problemlos, daher suche ich auch nicht nach einer Alternative.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

mopswerk

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von mopswerk » Montag 2. April 2018, 07:32

Sieghe: viewtopic.php?f=26&t=40059" onclick="window.open(this.href);return false; ... ich bin bei 500px, imverlinkten Thread beschreibe ich, wie man mit etwas weniger Komfort auch die 500px Bilder hier im Forum einbinden kann.

horstmuc

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von horstmuc » Montag 2. April 2018, 07:49

500px ist weniger dafür gedacht um seine Bilder unter Freunden zu tauschen, sonden zielt eher in die Richtung,
dass ambitionierte und Profi Fotografen auch den Marketplace nutzen. 500px ist kommerziell angelegt.
Im kostenlosen Basic Account von 500px kann man nur insgesamt 7 Bilder in 7 Tagen hochladen.
https://support.500px.com/hc/en-us/arti ... ount-work-
Damit sollte die Zielgruppe klar sein.

Jenso

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Jenso » Montag 2. April 2018, 08:23

Ich bin, wie oben bereits gesagt, ja auch bei 500px – der kostenlose account ist zwar etwas beschränkt, aber eben kostenlos - und für meinen kleinen Obulus erhalte ich einen werbefreien und unbegrenzten Zugang zur vielseitigen Seite.
Man muss dabei keine kommerziellen Interessen haben (ich habe für alle meine Bilder die entsprechende Option abgewählt), aber man kann. Es geht eben sehr frei zu, dort.

Nicht zuletzt finde ich gut, daß es keine US-amerikanische Seite ist - es sind daher(?) auch sehr viele (und sehr anregende) asiatische Teilnehmer dort zugange!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von mikesch0815 » Montag 2. April 2018, 08:27

500px bietet nicht so gute Einbindungsoptionen für Webforen und Blogs an wie Flickr.

Wer auf Datenschutz steht kommt letztlich nicht um einen eigenen Webserver herum. Alles andere ist mehr oder minder Selbstbetrug. Oder noch besser: Bilder gar nicht veröffentlichen und die Bilddateien nur mit einem Rechner bearbeiten, der keinen Zugang zum Internet hat.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

horstmuc

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von horstmuc » Montag 2. April 2018, 09:03

Jenso hat geschrieben: Nicht zuletzt finde ich gut, daß es keine US-amerikanische Seite ist - es sind daher(?) auch sehr viele (und sehr anregende) asiatische Teilnehmer dort zugange!
Aus einem kanadischen Unternehmen wurde ein chinesisches Unternehmen zu 100% . Neuer Eigentümer von 500px ist
http://www.visualchina.com/

https://iso.500px.com/vcg-acquisition-announcement/

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Albfahrer » Montag 2. April 2018, 09:16

Ich empfehle IPERNITY... sehr komfortabel, Gruppen hat es auch... kostet halt 9 Euro alle 3 Monate. Passt einfach für mich
GX80 & LX7

mehr? https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 11:53

Arbeitet jemand mit dawawas?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Lenno » Montag 2. April 2018, 12:09

Hab ich in Gebrauch.
Find ich eine sehr schöne Möglichkeit wenn man mit anderen in einen selben Ordner Bilder teilen möchte.

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Niklas50 » Montag 2. April 2018, 13:55

Salu Foris,
ich habe vielleicht eine seltsame Frage zu meinem Gedanken, anmelden oder nicht.
Warum habt ihr euch bei Flickr angemeldet?
Um den Usern zu zeigen, was ihr für fabelhafte Fotos gemacht habt?
Stehen sie dann auch den anderen zur allgemeinen Verfügung?
Können sie auch geklaut werden?
Oder könnt ihr sie sperren?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Lenno » Montag 2. April 2018, 14:40

Warum habt ihr euch bei Flickr angemeldet?
Riesig Speicherplatz für umme.
Können Bilder geklaut werden
Sobald etwas im Internet veröffentlicht wird, ist nicht's mehr sicher.

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Flicr Alternativen sinnvoll?

Beitrag von Sinuett » Montag 2. April 2018, 14:55

So. Ich habe mich mal versuchsweise bei Flickr angemeldet (Methode Lenno) und auch mal drei Fotos hochgeladen.

Wie bekomme ich die jetzt hier ins Forum?

Danke

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“