Neue DXO-Nik Collektion

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von x-DIABLO-x » Donnerstag 7. Juni 2018, 11:47

Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:29

... das schaue ich mir am WE in Ruhe an- via DxO-Website was da an Updates etc. zur Verfügung steht, vielleicht habe ich da noch einen Updatepreis/Rabatt (Photolab u.a.).
Die Nikfilter sind vom Preis her ja sehr attraktiv ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 7. Juni 2018, 19:33

Google hat ja mit der kostenlosen Ausgabe die Preise etwas vers**t ...
Mir war übrigens gar nicht geläufig, daß DxO letztens insolvent geworden ist:
https://petapixel.com/2018/04/30/dxo-co ... -on-track/" onclick="window.open(this.href);return false;
... mit der DxO Eins (Aufsteckkamera fürs iPhone) haben Sie sich wohl ins Knie ein Projektil gesetzt ...
Ich lebe noch mit der ersten Version ganz gut, läuft alles noch ganz uncloudig mit LR6 classic ...

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 7. Juni 2018, 19:41

Ich mag die Collection sehr.
Die letzte google -Version läuft auch mit dem aktuellen Photoshop CC bzw. aus Lightroom heraus ohne größere Probleme.
Es hakelt ein wenig, wenn man mit Pinseln arbeiten will. Zumindest bei mir kommen dann manchmal mehrere ok Messageboxen, die man wegklicken muß. Die Funktionalität ist aber in Ordnung. Man kann die Maske ja auch hinterher bearbeiten.
Insofern gucke ich mir auch erst mal an, wie die Reviews ausfallen und ob da wirklich neue Funktionalität mit Mehrwert auftaucht.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von Jock-l » Montag 19. November 2018, 10:57

Ich hänge mich mal mit der alten Google-Version dran, wer diese noch sucht, hier ist sie noch zum Download bereitstehend ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Beitrag von GuenterG » Montag 19. November 2018, 11:42

allzuviele Neuerungen mit Wehrwert scheint die gerade freigegebene neue Version von Dxo nicht zu haben und die alte läuft weiterhin problemlos mit den aktuellen Versionen von Photoshop und Lightroom. Insofern ist der Bedarf nach einem Kauf nicht gegeben, es sei denn man ist mac-Nutzer. Dafür haben sie wohl einiges getan.
Beim Update von Photoshop werden von Adobe die installierten Plugins der Fremdhersteller nicht übernommen, man muß aber nicht neu installieren, es reicht, den entsprechenden Pluginfolder zu kopieren in die neue Struktur.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“